Dienstag, 21. Februar 2017
1096 - Herr Baehr Kuschelbär
Herr Baehr sieht auch ein wenig aus wie ein Bär, groß, kräftig und behaart, zumindest am Körper, auf dem Kopf eher nicht. Dieses Aussehen und sein sanftes Gemüt führen dazu, dass ihn Kinder ganz schnell toll finden. Und so ist es auch im Kindergarten, dahin geht er seit gestern mit dem Baehrenkind zur Eingewöhnung. Das Baehrenkind macht sich ganz gut, Freundinnen hat aber bis jetzt nur Herr Baehr gefunden. Eines der Mädchen hat ihm heute auch schon ein selbstgemaltes Bild geschenkt. Total niedlich, Herr Baehr ist ganz stolz. Und ich finds einfach nur schön.



Montag, 20. Februar 2017
1095 - Brot
Wir haben im Ort einen tollen Bäcker, einen richtig echten, der backt noch selbst. Da ist das Brot richtig schön frisch und saftig und bleibt auch die nächsten Tage so. Herr Baehr holt mir dort oft ein Brot, denn ich nehme mir das immer für die Arbeit mit und decke damit Frühstück und Mittagessen ab. Nur leider holt er manchmal auch woanders Brot und da merkt man direkt den Unterschied. Kaum Körner, heller Teig, trocken. Das schmeckt schon am ersten Tag nicht gut, die Tage danach wirds immer schlimmer. Eigentlich hatte ich auch schon drum gebeten, das nicht mehr zu kaufen. Er selbst isst davon ja auch nicht, zumindest nicht, wenn es nicht das Bäckerbrot ist. Gerade heute hat er eins geholt, dass total altbacken ist. Eigentlich ist es frech, dass sowas als frisch verkauft wird. Ich würgs jetzt morgen runter, ich mags jetzt schon nicht.



Sonntag, 19. Februar 2017
1094 - Nicht meine Aufgabe
Herrn Baehrs Vater wollte mir grade weismachen, dass es meine Aufgabe wäre Herrn Baehr in den Hintern zu treten, damit er sich bei seinen Eltern meldet und mit ihnen einen Termin ausmacht, wann sie unter der Woche kommen können. Ich sehe das absolut nicht so und genau das hab ich ihm gesagt. Er ist ein erwachsener Mann, Herr Baehr auch, beide wissen wie man ein Telefon bedient, die funktionieren sogar in beide Richtungen.

Ich mag diese Einstellung nicht, dass ich als Frau mich um meinen Mann zu kümmern habe. Er ist ein erwachsener Mann, er kann das schon ganz gut selbst. Und auch dem Baehrenkind möchte ich sowas nicht vorleben.