Dienstag, 18. Februar 2014
008 - Wenn ein Buch zu Ende gelesen ist
Ich habe heute Morgen im Zug den Krimi zu Ende gelesen, den ich die letzten Tage "in Arbeit" hatte. Er war gut geschrieben (Linda Costillo - Sworn to Silence übrigens) und hat mich am Ende echt nochmal richtig gefesselt. So sehr, dass ich beinahe den Ausstieg verpasst hätte.

Wenn ein Buch ausgelesen ist, dass mich total gefesselt hat oder bei dem mich die Geschichte sehr berührt hat, falle ich danach sozusagen in ein Loch. Eigentlich würde ich gerne noch weiterlesen. Bei oben genanntem Buch ist das auch möglich, da gibt es noch vier weitere Teile. Jedoch ist der zweite so schlecht bewertet, dass ich keine Lust hatte es zu kaufen und zu lesen. Vielleicht werde ich das trotzdem noch tun, irgendwann. Aber erstmal bin ich auf der Suche nach neuem Lesestoff. Leider erscheint jetzt alles nicht so toll, wie das grade gelesene Buch. Hinzu kommt, dass ich sowieso Schwierigkeiten habe mich zu entscheiden, nicht nur bei Büchern.

Wer also in letzter Zeit ein gutes Buch gelesen hat oder eins weiß, das toll ist, nur her mit dem Titel. Ich freue mich über jede Empfehlung, denn ich lese viel und gerne und brauche ständig Nachschub.