Dienstag, 11. März 2014
029 - Frau Baehr und die Eifersucht, mal wieder
Dieses blöde Gefühl lässt sich einfach nicht einstellen. Heute auf Facebook gesehen, dass eine Freundin wieder schwanger ist. Zumindest vermute ich es, da sie bei einem Geburtstagsglückwunsch zu ihrem Namen, dem ihres Kindes und Mannes noch zwei Füße hinzugefügt hat. Da zerfrisst mich doch glatt wieder die Eifersucht. Ich kann es einfach nicht ändern und das ärgert mich nur noch mehr.

Schade finde ich natürlich sowas sozusagen nebenbei auf Facebook zu erfahren, denn eigentlich war ich bisher davon ausgegangen, dass wir gut befreundet sind. Ich dachte immer, sowas erzählt man guten Freunden direkt oder am Telefon. Natürlich nicht sofort, aber zumindest dann, wenn man bereit ist es öffentlich zu machen. Somit habe ich also wieder eine Freundschaft, an die ich einen Haken machen kann. Das frustet, denn das passiert mir einfach zu oft. Herr Baehr hat schon vermutet, dass wir in diesem speziellen Fall einfach nicht mehr kompatibel sind, da wir eben nicht verheiratet sind und keine Kinder haben. Ich hoffe nur, dass ich so nicht nach und nach alle Freunde verliere, denn so langsam bleibt kaum noch jemand ohne Kind oder Hochzeit übrig.

Auf der Arbeit ist natürlich auch alles beim Alten, es wird weiter gestritten und gegeneinander vorgegangen. Immerhin ist eine der Kampfhennen heute krankheitsbedingt ausgefallen, das bringt vielleicht ein bisschen Ruhe in die Sache. Ab Morgen gehts dann ja sowieso zum nächsten Schauplatz, da muss ich mich dann nur mit dem Kollegen der nichts macht rumschlagen. Der macht nämlich, wenn er denn dann mal was macht, alles kaputt. Wäre ja auch langweilig, wenn alles so einfach funktionieren würde.