066 - Frühlingsgefühle
Nein, nicht bei Herrn Baehr und mir, da ist grade eher Chaos. Frühlingsgefühle haben im Hause Baehr zur Zeit nur die gefiederten Zweibeiner und davon auch eigentlich nur einer, die andere ist zu faul.
Die letzten beiden Tage habe ich mal wieder seit langem Home Office machen können. Bedeutet für das gefiederte Volk Freigang bzw. -flug. Das sie fliegen können, vergessen sie aber gerne mal, das scheint auch viel zu kompliziert. Die Henne ist sowieso eine ganz faule, sie geht nur dahin, wo man auch zu Fuß und vielleicht noch kletternd mit Hilfe des Schnabels hinkommt. Fliegen tut sie nur im äußersten Notfall oder wenn sie sich erschreckt.
Der Hahn fliegt ab und an mal, aber auch nicht so viel. Vorallem aber, wenn bei ihm die Frühlingsgefühle ausbrechen und er versucht die schönste Ecke oder Höhle zum Brüten zu finden. So auch heute, der Freigang und das schöne Wetter haben ihn dazu angeregt endlich mal das Wohnzimmer zu erkunden. Zweimal hab ich ihn auf dem Boden watschelnd erwischt. Das sieht einfach zu putzig aus, außerdem singt er dann immer so fröhlich. Sie scheint das gar nicht zu interessieren. Manchmal hat man eher den Eindruck sie ist ganz froh mal ihre Ruhe zu haben und zu wissen, dass er beschäftigt ist.
frau_baehr am 17. April 14
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren