071 - Vertrauen und Kontrolle
Wir spielen zur Zeit bei einem der Kunden immer wieder Dinge unkontrolliert in ein Testsystem ein. Meine Aufgabe ist es schon die ganze Zeit daraus ein vernünftiges Paket zu bauen. Sollte ja kein Problem sein, wenn jeder mitteilt was genau er gemacht hat. Aber genau das ist der Punkt, es funktioniert nicht.
Ich habe einen Kollegen, den ich eigentlich sehr schätze und der mir auch sehr viel beigebracht hat. Auch in der Firma hat er einen sehr hohen Stellenwert und kann sich deswegen so die ein oder andere Sonderlocke erlauben, z.B. nicht zum Kunden zu reisen, wenn es nicht sein muss. Bisher hatte ich damit gar kein Problem, auch wenn es mich eine zeitlang geärgert hatte, dass ich der einzige Depp war, der jede Woche gereist ist. Doch seit ich für diese Paketpackerei verantwortlich bin, macht es mich wahnsinnig, dass er nicht greifbar ist. Sein Telefon ignoriert er nämlich auch, Mails liest er nur selektiv. Gut, er ist einer der besten in seinem Gebiet und jede Menge Leute wollen was von ihm, aber dieses Projekt ist wichtig und ich bekomm es ab, wenn was nicht stimmt.
So, genug aufgeregt. Jetzt gehe ich weiter der Tätigkeit nach, der ich schon den ganzen Tag nachgehe. Ich gehe alle gemeldeten Fehler durch, überprüfe, ob die Lösung im Paket ist und wenn nicht was der Grund ist. 100 gemeldete Fehler hab ich schon durch, etwas mehr als 100 kommen noch. Die werde ich heute nicht mehr alle schaffen, um 18h gehe ich, das sollte reichen, bin schließlich heute Morgen um 6h los.
frau_baehr am 22. April 14
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren