Montag, 26. Mai 2014
104 - Ruhige Tage
Herr Baehr wollte heute einen ruhigen Tag machen, ich wollte gerne das gute Wetter ausnutzen und was im Garten tun. Also hatten wir uns darauf geeinigt, dass Herr Baehr die Musterrandsteine legt und ich dann noch den Kirschlorbeer unter dem Walnusbaum zurück schneide. Also ab in die Gartenklamotten und los gehts.

Schon drinnen beim umziehen hörte ich draußen eine Heckenschere. Sonntags in der Mittagszeit, ich war froh, dass auch mal wer anders zu blöden Zeiten Krach macht. Aber es war gar nicht wer anders, der da die Heckenschere bediente, sondern Herr Baehr. Den hatte nämlich im Vorbeigehen die Hecke gestört. Und weil wir die ja sowieso wegmachen wollen, kann er ja auch mal was wegschneiden. Und wenn wir schon dabei sind, können wir ja auch gleich den Zaun richten, der da irgendwo im Busch ist. Und weil das nicht gut aussieht, können wir doch auch gleich alles wegmachen.

Somit haben wir heute an unserem faulen Tag eine Hecke weggeschnitten, die Musterrandsteine gelegt und den Kirschlorbeer zurückgeschnitten. Ich mag so faule Tage.



103 - Schuhe
Ich bin ein absoluter Turnschuhfan. Ich brauche eigentlich gar keine anderen Schuhe. Jetzt kann man aber Turnschuhe nicht zu allem anziehen. Zumindest nicht, wenn man nicht total unmöglich aussehen möchte. Zum Anzug z.B. passen doch eher schickere Schuhe.

Als ich mein Studium beendet hatte, wollte mir meine Mutter ein Büro- und Vorstellungsgesprächoutfit schenken. Einen Hosenanzug zu finden war schon nicht so leicht. Schuhe dazu aber fast unmöglich. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich eigentlich nur Turnschuhe getragen. Schuhe mit Absatz gingen gar nicht. Ich lief darin wie ein Storch mit gebrochenen Beinen. Deswegen kauften wir Balerinas, in viel zu klein. Meine Mutter meinte, die müssen so sein, das wären eben keine Turnschuhe. Bis heute hab ich die Schuhe keinen Tag angehabt, da es einfach zu sehr weh tut sie zu tragen.

Mit der Pflicht im Büro immer ordentlich gekleidet zu sein, zogen immer mehr schicke Schuhe bei mir ein. Erst mit ein bisschen Absatz, dann mit ein bisschen mehr. Mittlerweile habe ich kein flaches Paar Büroschuhe. Mit Rücken natürlich nicht grade optimal. Heute also der zweite Versuch ein paar flache Büroschuhe zu kaufen. Ich bin wieder gescheitert, aber immerhin ist der Absatz nicht so hoch. Und es ist eine Marke, die fast nur Gesundheitsschuhe herstellt.