179 - Ganz locker
Ganz locker habe ich die letzten beiden Tage als Trainer überstanden. Ich bin ja sonst bei solchen Veranstaltungen immer etwas unsicher, besonders wenn ich, wie in diesem Fall, eigentlich gar keine Zeit habe mich vorzubereiten. Im Moment bin ich aber anscheinend doch entspannter als sonst und war schon nicht so gestresst, als ich gestern Morgen hin bin. Zu meinem Glück war dann der Kollege, mit dem ich das Training gehalten habe, sehr nett. Wir kannten uns vorher nicht, heute hat es sich aber schon angefühlt, als würden wir seit Jahren zusammen arbeiten. Das hat mir natürlich auch Sicherheit gegeben.
Die Teilnehmer waren auch nett. Irritierend ist nur, wenn man etwas erzählt und in schlafende Gesichter schaut. Oder eben sieht, dass jemand gerade mit dem Einschlafen kämpft und nur noch krampfhaft die Augen offen halten kann. Ich sag da aber nichts, schließlich haben sich die Teilnehmer alle freiwillig entschieden genau diese Stelle anzunehmen (Training fand als Vorbereitung auf den Jobeinstieg statt).
Besonders toll sind auch die Fragen, die von den Teilnehmern kamen. Wie das jetzt alles abläuft, wie schwer es sein wird, wie es danach weitergeht, wie die Kollegen so sind, wie sie an ein Projekt kommen, dass ihnen Spaß macht und so weiter. Ich konnte alle Fragen verstehen und hab sie so gut es ging beantwortet, denn vor dreieinhalb Jahren war ich in genau der gleichen Situation und war immer froh, wenn jemand mal klar erzählt hat wie der Hase läuft.
frau_baehr am 09. August 14
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren