Samstag, 30. August 2014
201 - Ihr habt ja keine Kinder
Wie ich diesen Satz hasse. Ja haben wir nicht, hätten wir aber gerne. Das kann man nur irgendwie nicht sagen, sollte ich aber vielleicht doch irgendwann mal tun.

Heute war ein Treffen mit Freunden angesetzt. Alle haben schon Kinder zwischen einem halben Jahr und zweieinhalb. Wir kamen als letztes am Treffpunkt an und wurden mit den Worten begrüßt: "Ja, ja, die die keine Kinder haben kommen zu spät!" Äh ja, was hat das damit zu tun. Herr Baehr braucht nun eben Morgens lange im Bad und trödelt da gerne mal. Mich macht das wahnsinnig, aber es ist nun eben mal so. Aber anscheinend ist es nicht legitim zu spät zu kommen, wenn man nicht noch den Kinderwagen, das Kind und den halben Hausstand einpacken muss.

Ich traue mich vor vielen Freunden mit Kindern auch gar nicht mehr zu sagen, dass ich müde bin, weil ich nicht so viel geschlafen habe. Dann bekomme ich immer zu hören wie gut wir es doch hätten, weil wir keine Kinder haben. Eine der Frauen dort hält mir das auch immer vor, wenn wir am Wochenende telefonieren und ich Mittags noch im Schlafanzug bin. Ja, es ist toll am Wochenende ausschlafen zu können. Trotzdem werde ich auch mit Kind später nicht jedes Wochenende früh aufstehen, mich duschen und hübsch machen. Das Kind findet mich sicherlich auch im Schlafanzug toll.

Auch wenn ich das alles für mich weiß, sind solche Sprüche immer wie ein Schlag in die Magengegend. Ich möchte ein Kind, lieber heute als morgen. Jetzt ist es aber gerade nicht so, da muss man mir das nicht auch noch ständig aufs Brot schmieren. Ich merke schon, ich muss da das nächste Mal was sagen.