238 - Ischeiß
Ich habe heute mein neues Diensthandy bekommen und habe mich schon so gefreut endlich etwas besseres als bisher zu bekommen. Mein erstes Diensthandy war ein Samsung. Das war in Ordnung, mich hatte nur gestört, dass im Menü die ganzen Apps nicht alphabetisch angeordnet waren. Ansonsten war es ok, nachdem ich die Startbildschirme auf zwei reduziert und aufgeräumt hatte. Am Diensthandy brauche ich nicht viel, Mails, Kalender, Kontakte, das reicht. Evtl. noch eine Fern- oder Nahverkehrsapp.
Das erste Handy ging aber irgendwann kaputt bzw. hatte sehr nervige Alterserscheinungen, es startete ständig neu und wartete auf meine Pineingabe. So war ich oft stundenlang nicht erreichbar. Also ließ ich mir ein neues Handy geben, ein HTC. Nicht schön, sehr schlechte Sprachqualität und sehr schlechte Reaktion beim tippen auf dem Display. Außerdem konnte man Anrufe nicht ablehnen. Klickte man auf ablehnen hatte man abgehoben. Ein neues Handy war nicht zu bekommen. Mein Argument, dass ich dienstlich sehr viel mit Kunden telefonieren müsse und die kaum verstehe wurde nicht akzeptiert, das wäre Standard.
Da mir Android wegen der Anordnung und der Handhabung der Apps nicht gefiehl und da es nur Android oder iOS, also Iphone, zur Auswahl gab, bestellte ich mir letzteres. Und ehrlich gesagt ich finde es scheiße. Billigstes Plastik, um mal mit den Äußerlichkeiten anzufangen. Dazu scheint es so als könne man die vorinstallierten Apps nicht von der Startseite löschen, denn es gibt gar kein Menü. Ich könnte wahrscheinlich alle auf die zweite Seite schieben. Bleibt aber trotzdem das Problem, das alles unsortiert ist. Ich hätte auch gerne einen großen Kalender, damit ich meine Outlooktermine sofort sehe und nicht erst den Kalender öffnen muss. Wenn ich es richtig verstehe gibt es aber nur eine Einheitsgröße der Symbole. Ich bereue es jetzt schon nicht wieder ein Samsung genommen zu haben. Denn die können wohl mittlerweile die Apps alphabetisch ordnen.
Mir ist jetzt noch weniger als vorher klar warum Leute für diesen Schrott Jahr für Jahr viel zu viel Geld ausgeben uns sogar vor den Läden übernachten!
frau_baehr am 06. Oktober 14
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren