Da Herr Baehr und ich so langsam beide wieder fit sind, haben wir heute endlich einen Ausflug in den Wildpark gemacht. Und es war wirklich total schön.
Es fing an mit einem Schwan, der etwas aggressiv war, weil wir kein Futter hatten und deswegen in unsere Füße gebissen hat (zum Glück standen wir auf einer Brücke)
Dann kamen Hühner, thüringische Barthühner. Herr Baehr und ich haben aber erst thüringische Brathühner gelesen.
Weiter ging es bei den beiden Bären, die es draußen wohl zu kalt fanden und sich an den Schiebern rumgedrückt haben.
Dann kam jede Menge einheimisches und nicht einheimisches Wild
Außerdem noch Luchse, Wisente, Bisons, Urpferde und (mein persönliches Highlight) Wölfe
Und dann noch die üblichen Streichelzooverdächtigen, Meerschweinchen, Ziegen, Schafe und hier sogar Mäuse. Letztere aber nicht zum anfassen.
Heute waren die Schul- und Studienfreundin und ihr Mann zum Essen bei uns. Der Mann hatte erst gar keine Lust zu kommen, nicht wegen uns, sondern eher aus Bequemlichkeit. Jetzt hatte Herr Baehr sich aber schon so auf ihn gefreut. Hatte geplant mit ihm Guitar Hero zu spielen, da ich dabei nicht der ideale Partner bin. Das fand der Mann der Freundin dann doch ganz gut, als er dann aber auch noch von dem Diablokauf hörte, wollte er sehr gerne mitkommen. Und so saßen die Männer den ganzen Abend vor dem Spiel und die Freundin und ich haben und in Ruhe unterhalten. Wir haben schon ausgemacht, dass wir unsere Männer bald mal wieder zum spielen verabreden, oder auf Neudeutsch gesagt, ein Playdate ausmachen.