Mittwoch, 7. Januar 2015
331 - Aussortieren
Ich bin unglaublich schlecht im aussortieren und wegwerfen. Dinge, die ich nicht mehr brauche räume ich weg und so wird die Wohnung immer voller und voller. Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen mal ein bisschen auszumisten und mich einfach zu zwingen Dinge auch mal wegzutun. Zwar jetzt nicht ganz radikal, aber so nach und nach.

Als erstes habe ich im Kleiderschrank aufgeräumt. Da lagen ein paar Teile von denen ich mich einfach nicht trennen konnte, weil ich sie irgendwann mal gut fand. Jetzt sind sie weg. Das war zwar schwer, musste aber sein. Ich ziehe sie sowieso nicht mehr an.

Als nächstes sind die Mails dran, denn auch da muss mal Ordnung rein. Zu Beginn meines Arbeitslebens habe ich alle Mails ordentlich in Ordner wegsortiert und nur die wichtigsten aufgehoben. Irgendwann war viel zu tun und so habe ich aufgehört sie wegzusotieren und nur noch die gelöscht, die ich eindeutig nicht mehr brauchte. Und irgendwann zwischendrin hatte ich auch damit aufgehört, es wurden alle nur als gelesen markiert oder mit einer Erinnerung versehen. Das hab ich zum Glück wieder abgelegt und lösche Mails, die ich nicht mehr brauche weg. Trotzdem sind so mit der Zeit über 3000 Mails angefallen, die alle in meinem Posteingang liegen und dort eigentlich nichts zu suchen haben. Ich dachte eigentlich, dass ich es schaffe sie heute auszusortieren. Das ist aber überhaupt nicht machbar bei der Menge. Zumindest anlesen muss man sie alle. Das wird mich noch die nächsten Tage beschäftigen.