Samstag, 31. Januar 2015
355 - Backe, backe Kekse
Heute habe ich zum ersten Mal außerhalb der Weihnachtszeit Plätzchen gebacken, oder Kekse, oder wie auch immer man es nennen mag. Es war ein Rezept aus einer Werbeanzeige für Margarine, dass mich beim durchblättern meiner Landlust angelächelt hatte. Herr Baehr fands auch gut und so hatten wir beschlossen zusammen zu backen.

Das mit dem zusammen backen hat so semi-gut geklappt. Herr Baehr war dann doch nicht so motiviert und verlor anscheinend alle Motivation, nachdem er hundert Gramm Ingwerg ganz fein gehackt hatte. Danach verschwand er erstmal ins Bad um eine Sitzung abzuhalten. Zum Glück kam er aber zum Teig kneten wieder, denn ich konnte nicht kneten, da ich mir gestern total in den Finger geschnitten hatte. Die Küche durfte ich dann aber wieder alleine aufräumen, Herr Baehr pickt sich bei so Aktionen oft nur die Rosinen raus.

Die Kekse sind aber sehr lecker geworden, auch wenn wir ewig bis zur Fertigstellung gebraucht haben. Wir sind eben keine Bäcker und haben da sicherlich nicht so das Timing. Aber es hat sich gelohnt.