364 - Fast ein Jahr
Nun existiert dieses Blog ein Jahr, also fast. Vor genau einem Jahr habe ich mich registriert und dann ungeduldig die geforderten 24 Stunden gewartet bis ich meinen ersten Beitrag schreiben konnte.
Warum ich dieses Blog eröffnet habe, weiß ich nicht genau. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt schon einige Zeit hier bei blogger.de das ein oder andere Blog still mitgelesen und irgendwie die Lust verspürt auch mitzumachen. Tagebuch habe ich einige Jahre geschrieben, habe es immer mal wieder sein lassen und dann wieder aufgenommen. Zu letzt war es für mich aber wie eine nervige Verpflichtung jeden Abend vor dem Schlafen gehen etwas zu schreiben. Also habe ich es irgendwann gelasse. Außerdem war es meist sowieso nur eine Aufzählung der Dinge, die ich an diesem Tag getan hatte. Langweilig, zumindest im Nachhinein betrachtet.
Aber so gar nichts mehr zu schreiben hat mir auch nicht gefallen. Vor allem weil ich ziemlich schlecht darin bin mich an irgendetwas in der Vergangenheit zu erinnern. Und so kam dann wohl irgendwann die Idee mit dem Blog. Hier berichte ich nicht detailliert was ich getan habe und das ist auch gut so. Hier halte ich schöne Momente fest, Dinge die mich bewegen oder traurig machen. Ich muss nicht eine bestimmte Anzahl an Worten schreiben. Mal schreibe ich viel, mal wenig, beides ist gut. Je nach Lust und Lust zu schreiben habe ich nach wie vor.
frau_baehr am 09. Februar 15
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren