Donnerstag, 26. Februar 2015
381 - Die Nachbarskatze
Ich bin definitiv ein Katzenmensch, obwohl ich Hunde auch gerne mag und auch gerne Menschen mit Hund besuche. Würde man mich aber vor die Wahl stellen, würde ich mich immer für Katzen und gegen Hunde entscheiden. Eine Katze haben kann ich aber nicht, den Herr Baehr ist leider allergisch. Außerdem würden sicherlich die Vögel unter einer Katze als Mitbewohnerin leiden.

Unsere Nachbarn haben eine Katze, die immer wieder durch unseren Garten streicht. Ich vermute, dass sie auch irgendwo dort unter einem Busch ihr Geschäft verrichtet. Solange sie es verscharrt stört mich das nicht. Wirklich Kontakt hatte ich zu ihr noch nicht, sie ist recht scheu. Aber sie beobachtet uns immer mal wieder.

Diese Katze ist komplett weiß und hat gelb-braune Augen. Heute war sie wieder im Garten und saß irgendwann posierend auf einem umgekippten Baumstamm. Also zückte ich meine Kamera und machte Bilder davon, alles von drinnen. Irgendwann bemerkte die Katze mich und begann mich anzustarren. Und das war dann nach einiger Zeit echt gruselig. Diese gelben Augen sind mir doch irgendwie unheimlich.