Samstag, 6. Juni 2015
480 - Ein erster Blick
Herr Baehr und ich durften heute einen ersten Blick auf das werfen, was mal unser Kind werden wird. Wenn ich jetzt sagen würde, dass es ein ganz besonderer Augenblick ist, würde ich lügen. Da man sich im Internet umfassend informieren kann, wie das ganze auszusehen hat, weiß man schon ungefähr was einen erwartet. Und es sah erwartungsgemäß aus.

Trotzdem bin ich unheimlich erleichtert. Nach der langen Kinderwunschzeit fragt man sich, ob man sich das ganze nicht doch eingebildet hat. Oder ob man nun das Pech hat und es eben nicht in der Gebärmutter, sondern im Eileiter sitzt. Oder in meinem Fall, in einem der Gebärmutterhörner. Tut es aber nicht, es ist genau zur richtigen Stelle gewandert. Das sind super Voraussetzungen.

Jetzt muss es nur noch gut wachsen, das drumherum tut das schon eifrig, wie ich heute feststellen musste. Schon jetzt kneifen einige Hosen und Röcke, damit hätte ich nicht gerechnet. Darüber will ich mich aber nicht beschweren. Jetzt ist es gut, dass ich immer mal wieder Hosen in etwas zu groß gekauft hatte, weil sie so an den Beinen besser gepasst haben.