Freitag, 3. Juli 2015
508 - Ich bin was besonderes
Zumindest was mein Herz angeht. Ich habe einen Herzfehler, oder ein etwas anderes Herz. Die eine Klappe hat einen Anhang, schon immer. Bisher war ich damit unregelmäßig in der Uniklinik. Jedesmal wurde mir nicht geglaubt. Es würde das nicht geben, ich musste immer ewig warten und dann wurde mir ein Arzt im Praktikum geschickt. Der hat dann festgestellt, dass ich doch die Wahrheit gesagt habe. Und dann war er überfordert, hat einen über ihm gestellten Arzt geholt. Der dann wieder einen anderen, bis irgendwann der Professor vor mir stand. Das fand ich furchtbar, man liegt ja auch die ganze Zeit halbnackt in einer ungemütlichen Position.

Der letzte Professor war dann so scharf auf meine "besondere" Klappe, dass er mich unbedingt operieren wollte. Er hatte mir im Nachgespräch irgendwelche Publikationen vorgelegt von zwei ähnlichen Fällen. Mir war nicht ganz klar, warum ich mich einer schweren Operation unterziehen sollte, wenn ich keine Beeinträchtigungen habe. Die hätte ich danach gehabt, mit einer künstlichen Klappe. Nein Danke, nur damit der Kerl was veröffentlichen kann und seinen Ruf aufpolieren kann.

Heute war ich endlich dann mal wieder zur Vorsorge. In einer Praxis hier im Ort, bei einem sehr netten Arzt. Der hat mir gleich geglaubt, es sich angeschaut, festgestellt, dass alles gut und unverändert ist. Er ist der Meinung, dass das nicht operiert werden muss. Er meinte nur, dass ich eben was besonderes bin.