Donnerstag, 31. März 2016
770 - Austausch
Heute habe ich mich mit einer Mutter aus meinem Geburtsvorbereitungskurs ausgetauscht, die ein Frühchen hat. Eine sehr belastende Situation für sie und ihren Mann. Ich hatte sie damals als sehr lebenslustige junge Frau kennengelernt, das ist sie auch heute noch. Trotzdem hatte sie eine Wochenbettdepression und trägt das immer noch mit sich rum. Auch ich hatte ja keinen guten Start mit dem Baehrenkind, weiß aber nicht, ob das eine Wochenbettdepression war. Trotzdem war es gut mit jemandem darüber zu sprechen, der das erlebt hat und es verstehen kann. Das ging ihr genauso, vor allem da sie in ihrem Umfeld nicht so viel Verständnis bekommen hatte. Ich hatte nie gedacht, dass wir zwei irgendwas zu reden hätten. Mittlerweile kann ich mir aber vorstellen mich immer mal wieder mit ihr zu treffen.



Mittwoch, 30. März 2016
769 - Nicht wahr haben wollen
Ich will es nicht wahr haben, ich will auch gar nicht über die Situation sprechen. Ich verdränge zur Zeit, habe viel zu viel Angst vor allem was noch kommt. Ich bin froh, dass Herr Baehr so eine Stütze ist.



Dienstag, 29. März 2016
768 - Schlag um Schlag
Es hört nicht auf, heute der nächste Schlag, der mich tief trifft. Ich will so langsam nicht mehr und vor allem kann ich bald nicht mehr. Warum kann nicht mal jemand anderes Pech haben und was negatives erleben? Zum Glück habe ich Herrn Baehr, der mich immer wieder auffängt.