Sorry, you need system administrator rights for that.
832 - Vorbereitungen
Für so eine Hochzeit muss ja einiges vorbereitet werden. Und das mache ich seit ca einem Jahr. Und zwar nur ich. Bei wichtigen Entscheidungen gehe ich Herrn Baehr so lange auf die Nerven, bis er sich mal dazu durchringt genervt etwas anzuschauen und sich dann für etwas zu entscheiden. Meist streiten wir dann erstmal, da ich mir vorher schon Gedanken gemacht habe und auch die gefüht 1.000.000 Tage die ich ihm nachgerannt bin. Das nervt und ist mit Schreibaby etwas, das ich gar nicht brauche.
Jetzt ist es ja nicht mehr so lange hin bis zum "großen Tag" und ich hab sowas von keine Lust darauf. Ich freue mich auf den Gottesdienst, aber auf alles andere hab ich absolut keine Lust. Vor allem weil doch noch so viel zu machen ist, tausend Kleinigkeiten. Und Herr Baehr interessiert sich nicht dafür, ist eher genervt, wenn ich davon anfange. Heute hatte ich einige Mails zu schreiben und war deswegen kurz nicht ansprechbar. Das hat ihn gestört und schon hatten wir wieder einen Streit. Ich bin mittlerweile einfach nur noch froh, wenn dieser Tag vorbei ist und ich hoffe, dass ich nie wieder in meinem Leben heiraten muss. Und wenn ich nochmal heiraten sollte, dann ohne so eine blöde Feier.
frau_baehr am 01. Juni 16
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
831 - Babybesuch
Das Baehrenkind hatte heute Besuch von einigen Kindern aus dem Geburtsvorbereitungskurs und ich somit von den Müttern. Das war für uns beide nett. Das Baehrenkind hatte viel zu gucken und konnte das Baby neben sich betatschen. Und ich konnte mich mit den anderen Mamas austauschen, über schnarchende, fest schlafende Männer, Einschlaftechniken, Beikost und vielem mehr. Es ist schon lustig wie ähnlich sich unsere Männer sind. Und es ist für mich sehr erleichternd zu hören, dass auch andere mit den Babys Probleme haben, auch wenn das Baehrenkind doch immer noch extrem ist. Aber das bekomme ich hin, vor allem wenn es Menschen gibt mit denen man sich austauschen kann.
frau_baehr am 31. Mai 16
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
830 - Schreibaby - Jetzt auch offiziell
Das Baehrenkind ist jetzt also offiziell ein Schreibaby und ich bilde mir nichts ein oder bin ein schwacher Mensch. Wir hatten heute U4 und ich schilderte dem Arzt, wie so der Alltag mit ihr ist und wie viel sie schreit. Natürlich war sie bei dem Termin wieder das Vorzeigebaby, schön ruhig und einigermaßen entspannt. Nur lachen wollte sie diesmal mit dem Arzt nicht, anscheinend erinnert sie sich daran, dass der sie beim letzten Mal so fies gepiekt hat.
Ich war froh, dass der Arzt so auf mich eingegangen ist und mir mehrmals gesagt hat, dass er mir glaubt und ich mir da keinen Kopf machen soll. Außerdem soll ich versuchen nicht auf das zu hören, was andere so sagen. Das ist gar nicht so leicht, aber er hat mich in einigem gestärkt. Unter anderem soll ich auf jeden Fall weiterstillen und brauch nichts zufüttern, auch wenn das Baehrenkind etwas leichter ist als der Durchschnitt. Sie ist ja sonst kerngesund und das ist wichtig.
Wegen dem Schreien hat er mich jetzt an eine Beratungsstelle verwiesen. Er sagt, dass das Baehrenkind wahrscheinlich eine Regulationsstörung hat. Bei der Beratungsstelle gibt es eine Frau, die auf solche Fälle spezialisiert ist und mir hoffenltich helfen kann. Ich werde auf jeden Fall morgen einen Termin vereinbaren.
frau_baehr am 30. Mai 16
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren