917 - Badewanne im Grünen
Das Baehrenkind und ich hatten heute Besuch, die Studienfreundin und ihr Sohn waren zu Besuch da. Und da es so warm war, hatten wir nach dem Mittagsschlaf der Kleinen beschlossen sie zu Wasser zu lassen. Also holte ich die Wanne des Baehrenkindes und einen Wäschekorb raus, füllte beides mit ein wenig Wasser und schon durften die beiden Nackedeis rein. Der Sohn der Studienfreundin war begeistert, daheim muss er immer duschen, da er wegen seiner Neurodermitis nicht so lange im Wasser sein soll. Doch heute durfte er und hat das total genossen, hat geplanscht und sich kaputt gelacht. Das Baehrenkind war auch begeistert, obwohl sie nicht so viel geplanscht hat. Sie hat es sich eher mit ihrem Badebuch bequem gemacht. Und da sie mittlerweile länger als die Wanne ist, muss ich sie auch nicht mehr festhalten, wenn sie sich da rein legt. Es war so schön die zwei so entspannt zu sehen. Das wiederholen wir sicher bei gutem Wetter.
frau_baehr am 25. August 16
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
916 - Mir ist nicht kalt
Das Baehrenkind liebt Wasser. Und so war sie total begeistert, als wir heute bei einer Kollegin zu Besuch waren und dort in den Pool gestiegen sind. Der war nur leider nicht ganz babygerecht und hatte nur 28 Grad Wassertemperatur. Mir war es am Anfang etwas frisch, so dass ich mich bewegen musste. Dem Baehrenkind anscheinend nicht, sie war total begeistert im Wasser zu sein und hat vor Freude gequietscht. Sie hat sich von mir durchs Wasser ziehen lassen, hochwerfen, wir sind durchs Wasser gehopst, haben gespritzt und auf die Wasseroberfläche geschlagen und haben mit Wasserspielzeug gespielt. Irgendwann hatte der Sohn der Kollegin keine Lust mehr und wollte raus. Das Baehrenkind habe ich zum anderen Kind an den Rand gesetzt und da fing sie an zu schlottern und mit der Lippe zu zittern. Kaum hatte ich sie aber wieder bei mir im Wasser, um mit ihr zur Ausstiegsleiter zu gehen, wollte sie direkt wieder loslegen und "schwimmen". Sie war richtig enttäuscht, als wir raus sind und wäre sicher noch länger im Wasser geblieben.
frau_baehr am 24. August 16
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
915 - Anstrengender Tag
Heute war das Baehrenkind mit den Großeltern, der Nichte und mir auf dem Jahrmarkt. Erst zur Tierschau, anschließend zum bummeln. Viel hat sie davon noch nicht, trotzdem gab es für sie viel zu sehen. Zwischendrin haben wir zum füttern und wickeln eine Pause bei meinen Eltern eingelegt, die ganz in der Nähe wohnen. Nach dem Jahrmarkt ging es weiter zur Patenkindmutter, die ja die Patentante des Baehrenkindes ist. Dort durfte das Baehrenkind dann mit dem Patenkind und der Patenkindschwester mit Wasser planschen. Mit nach Hause haben wir das Patenkind dann auch noch genommen, also noch mehr aufregende Momente. Dementsprechend ist das Baehrenkind jetzt müde, sehr müde. So müde, dass das Einschlafen sehr schwierig ist.
frau_baehr am 23. August 16
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren