1068 - Bobbycar fahren
Das Baehrenkind hat ein Bobbycar zur Taufe bekommen. Darauf haben wir sie auch immer wieder gesetzt, aber erst seit kurzem reichen die Beine bis zum Boden. Heute ist sie das erste Mal ganz alleine draufgeklettert und auch wieder abgestiegen. Nur alleine fahren klappt noch nicht, weil sie einfach noch nicht weiß, was sie machen muss. Ich glaube aber, dass es nicht mehr lange dauert, bis sie das raus hat.
Da sie es alleine nicht hinbekommt und nur auf der Stelle vor und zurück rutscht haben wir sie hin und her fahren lassen. Daran hatte sie extrem viel Spaß und hat wie verrückt gelacht. Das war ein richtig schöner Moment. Jetzt freue ich mich auf den Sommer, dann kann sie hier die Straße runter düsen.
frau_baehr am 24. Januar 17
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
1067 - Mütze verloren
Ich hab meine Mütze verloren. Die schöne, die ich mir im Urlaub zugelegt hatte. Sie ist innen kuschelweich gewesen und außen neutral schwarz mit schwarzen Sternen. Ich war einfach zu müde heute Morgen, hatte sie in der Bahn auf dem Schoß liegen, genauso wie meinen Rucksack und einen Beutel. Und beim aufstehen hab ich nicht mehr dran gedacht. Jetzt ist sie weg und ich hab nur selbstgestrickte Mützen hier. Die mag ich auch, aber nicht bei so einer Kälte, denn da pfeift der Wind durch.
frau_baehr am 23. Januar 17
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
1066 - Wir machen krank
Zumindest die Kinder von anderen, anscheinend. Unser eigenes war noch nie krank, lediglich einen Tag Fieber hatte sie bis jetzt und das war als der Backenzahn durchgebrochen ist. Gestern waren wir bei meiner Kollegin und der Kleine ist ein halbes Jahr älter als das Baehrenkind. Die beiden mögen sich und spielen zusammen, wenn man das so nennen kann. Und da in dem Alter noch alles in den Mund genommen wird, nehmen beide natürlich die gleichen Dinge in den Mund. Und weil meine Kollegin so herrlich entspannt ist, dürfen die Kleinen auch gemeinsam aus einer Flasche trinken und sich gegenseitig mit Pizza füttern. Jetzt ist es so, dass das andere Kind wohl die Kotzerei hat und wir hier ein super fittes und gesundes Kind haben.
Und das ist nicht das erste Mal, das das passiert. Bei der Studienfreundin hatten wir es schon öfter, dass ihr Sohn nach Besuchen von uns krank wurde und wir nichts hatten. Oder wir haben sie besucht und sie waren noch etwas krank. Ergebnis war, dass ich es dann hatte, das Baehrenkind aber gesund war. Ich will mich da auch überhaupt nicht beschweren und klopfe auf Holz. Es ist super, dass sie so ist, beste Voraussetzung für die Kita. Nur die anderen Kinder könnten ruhig gesund bleiben, sonst dürfen wir bald nirgendwo mehr zu Besuch kommen.
frau_baehr am 22. Januar 17
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren