Donnerstag, 26. Januar 2017
1070 - Fingerpointing
Auf der Arbeit ist was schief gelaufen und natürlich wird jetzt ein Schuldiger gesucht. Ich steh auf der Liste der Schuldigen ganz weit oben, habe ich doch die Umsetzung dieses Themas beauftragt. Das was ich beauftragt habe wurde auch umgesetzt, zeitgerecht und Entwickler getestet. Jetzt hat sich aber rausgestellt, dass ich viel mehr hätte beauftragen müssen. Da ich ja aber nur die Analyse mache und mich darauf verlassen muss, dass das was die Leute sagen auch stimmt und ausreichend ist, finde ich es sehr unglücklich, dass man jetzt versucht mir die Schuld in die Schuhe zu schieben. Außerdem ist das müssig, denn das Kind ist in den Brunnen gefallen und jetzt sollten wir es schnellst möglich wieder raus holen und nicht ewig Zeit verschwenden und diskutieren.



Mittwoch, 25. Januar 2017
1069 - Kälteallergie
Das arme Baehrenkind scheint eine Kälteallergie zu haben. Ist sie länger draußen bekommt sie im Gesicht Quaddeln, die im Warmen besser werden. Wenn es richtig kalt ist, dann kommt das ganze auch an den Händen und Füßen. Handschuhe und Schuhe hasst sie, das macht es schwerer sie zu schützen. Bisher scheint der Ausschlag sie aber nicht zu stören, es juckt wohl auch nicht. Jetzt müssen wir das Ganze aber mit dem Kinderarzt abklären, nicht das unsere Google-Diagnose völlig daneben ist.



Dienstag, 24. Januar 2017
1068 - Bobbycar fahren
Das Baehrenkind hat ein Bobbycar zur Taufe bekommen. Darauf haben wir sie auch immer wieder gesetzt, aber erst seit kurzem reichen die Beine bis zum Boden. Heute ist sie das erste Mal ganz alleine draufgeklettert und auch wieder abgestiegen. Nur alleine fahren klappt noch nicht, weil sie einfach noch nicht weiß, was sie machen muss. Ich glaube aber, dass es nicht mehr lange dauert, bis sie das raus hat.

Da sie es alleine nicht hinbekommt und nur auf der Stelle vor und zurück rutscht haben wir sie hin und her fahren lassen. Daran hatte sie extrem viel Spaß und hat wie verrückt gelacht. Das war ein richtig schöner Moment. Jetzt freue ich mich auf den Sommer, dann kann sie hier die Straße runter düsen.