Sonntag, 5. Februar 2017
1080 - Neue Brille
Herr Baehr hat sich nach ewigen Zeiten endlich eine neue Brille gegönnt. Die alte ist nicht hässlich, war aber auseinander gefallen im Urlaub und ein Gewinde war verschwunden. Beim Optiker konnte die Brille repariert werden, Herrn Baehr hat es aber gezeigt, dass eine Ersatzbrille nicht schlecht ist. Und so haben wir eine rausgesucht die ihm wirklich super steht. Vorher hatte er eine rahmenlose Brille, jetzt ist es eine mit Rand. Und nicht nur langweilig schwarz, nein sie schimmert rot-kupfern. Und sie macht ihn attraktiv, das hat seine Mutter gestern auch gleich bestätigt. Ich finds super, dass er mal mutig war und was ganz anderes probiert hat. Das ist ja sonst nicht so sein Ding.



Samstag, 4. Februar 2017
1079 - Feiern ist anstrengend
Den Baehrenkindgeburtstag mussten wir auch noch mit der Familie feiern und so waren heute alle da samt der Patentante und ihrer Familie. 20 Personen, die alle durcheinander reden und dabei versuchen lauter zu sein als die anderen. Dazu rumspringende Kinder und ein total aufgedrehtes Baehrenkind. Ich glaube sie hat es genossen so viel Aufmerksamkeit zu haben und so viele Leute, die mit ihr spielen und Quatsch machen. Jetzt ist sie erledigt, kommt aber nicht zur Ruhe. Mal sehen wie die Nacht wird.



Freitag, 3. Februar 2017
1078 - Blick in die Zukunft
Das Patenkind liegt im Bett, und zwar im Kinderzimmer, denn sie übernachtet heute hier. Wir waren Nachmittags shoppen, haben dann zusammen gegessen und nachdem sie mir in der Küche ganz freiwillig geholfen hat haben wir noch die ersten beiden Gilmore Girls Folgen geschaut. Dabei hat sie ganz selbstverständlich mit mir gekuschelt und mich jetzt nochmal feste gedrückt. Es ist so ein bisschen wie ein Blick in die Zukunft. So könnte es in 12-13 Jahren auch mit dem Baehrenkind sein. Auf eine Sache freue ich mich dabei besonders, das Gilmore Girls schauen. Shoppen darf sie dann mit ihrer Patentante gehen, das brauch ich nicht unbedingt.