Montag, 27. Februar 2017
1102 - Erbauer
Die ganze Zeit war das Baehrenkind eher wie Godzilla. Wenn man was mit Duplo oder dem Primo gebaut hatte, hat sie es zerstört. Genauso hat sie es bei der Kugelbahn und der Holzeisenbahn gehalten. Doch seit ein paar Tagen baut sie selbst, zumindest mit dem Primo. Das wollte ich eigentlich schon wegräumen, weil ich dachte, dass es uninteressant wird. Aber anscheinend hat sie da jetzt Spaß dran, also bleibt's noch eine Weile im Wohnzimmer. Auch mit der Kugelbahn hat sie angefangen zu spielen, nur die Holzeisenbahn zerstört sie weiterhin. Aber was nicht ist kann ja noch werden.



Sonntag, 26. Februar 2017
1101 - Männer!
Herr Baehr hat eine Muttibekanntschaft vom Babyschwimmen. Die beiden reden während der Stunde miteinander und die Kinder mögen sich, jedenfalls soweit man das bei so kleinen beurteilen kann. Jetzt ist Donnerstag der letzte Kurstag und deswegen habe ich Herrn Baehr gefragt, ob er sich mit der Mutter auch mal privat treffen will. Will er schon, aber er will ja nicht, dass es so aussieht als würde er was von ihr wollen. Auf so einen merkwürdigen Gedanken kann auch echt nur ein Mann kommen...



Samstag, 25. Februar 2017
1100 - Fasching
Ich bin kein Faschingsmensch, verkleiden mag ich nicht und das ganze drum herum ist für mich anstrengend. Als Kind musste ich mit zu Faschingsveranstaltungen, weil meine Schwester dort aufgetreten ist. Ich fand es grausam, die Leute sind alle so lustig, ich kann nicht einschätzen was ernst gemeint ist und was ein Spaß. Deswegen habe ich früher zu solchen Veranstaltungen ein Buch mitgenommen und gelesen. Bestimmt war ich meinen Eltern ein bisschen peinlich, aber sie fanden es so besser als wenn ich immer wieder gefragt hätte wie lange wir noch bleiben.

Heute waren wir mit dem Baehrenkind und der Kollegin und ihrer Familie beim Faschingsumzug im Ort. Und da sie so offen, lustig und locker ist konnte ich es auch sein. Ich hatte richtig Spaß, hab mit ihr zu blöder Musik getanzt und die Männer Bonbons sammeln geschickt.