Samstag, 1. April 2017
1134 - 3 Hosen
Die Hosensituation entspannt sich. Endlich kann man wieder Hosen kaufen, die nicht wie eine zweite Haut an einem kleben und die man nur noch mit Mühe abbekommt. Ich kann mich oft wegen den Bandscheiben nicht so gut bücken, da brauch ich nicht noch eine Hose, die ich nur mit viel Gezerre über die Füße bekomme. Doch die Zeiten sind vorbei und ich hab endlich neue Hosen. Zwar eine Größe größer als vorher wegen der Nachschwangerschaftswampe, aber egal. Ich hab neue Hosen!



Freitag, 31. März 2017
1133 - Spontaner Besuch
Eigentlich dachte die Studienfreundin, dass es ihr zu viel wird heute noch zu uns zu Besuch zu kommen. Spontan hat sie dann aber Nachmittags entschieden, dass es doch rein passt. Eigentlich bin ich kein Freund von spontanen Besuchen, aber der war toll. Die Kinder haben sich total gefreut sich zu sehen und hatten ihren Spaß miteinander. Vor allem nach dem Essen haben sie noch einmal im Garten getobt und den Teichzaun auf seine Stabilität getestet. Jetzt ist das Baehrenkind glücklich eingeschlafen.



Donnerstag, 30. März 2017
1132 - Prüfung fertig und jetzt?
Die artgerecht-Prüfung ist geschrieben, die Studienfreundin darf jetzt drüber schauen und sagen, ob alles enthalten ist, was drin sein müsste. Das war ausdrücklich erlaubt.

Doch jetzt stellt sich die Frage, wie es weitergehen kann und soll. Habe ich überhaupt die Zeit und die Nerven noch etwas nebenbei aufzuziehen? Wann könnte ich solche Angebote überhaupt anbieten? Müsste ich das nicht tagsüber machen, wenn ich eigentlich im Büro bin? Und wo könnte ich das machen? Wie bekomme ich eine Homepage, die ansprechend aussieht? Und welche Fortbildungen machen vielleicht noch Sinn, damit ich mich etwas breiter aufstellen kann?

Das sind alles ganz schön viele Fragen, auf die ich zur Zeit gar keine Antwoten finde. Und irgendwie hab ich auch gar keine Zeit Antworten zu finden. Wenn nur diese elendige Müdigkeit nicht immer wäre. Und wenn der Tag doch mehr als 24 Stunden hätte. Oder noch besser ich nicht mehr voll arbeiten müsste. Ich bin etwas ratlos. Ich muss mit der Studienfreundin konferieren.