Freitag, 28. April 2017
1160 - Neues Haustier
Wir haben wohl ein neues Haustier, oder eher Gartentier. Wir waren grad auf dem Weg zu Freunden, als die Nachbarn anriefen, dass sie in unserem Garten gewesen sind und dort ein Fuchsbaby entdeckt haben. Es hätte geschrien, die Mutter war nicht zu sehen. Den Förster haben sie schon informiert, der ist nicht zuständig weil es innerorts ist. Der Jäger ist auch nicht zuständig. Wir jetzt erstmal auch nicht, wir sind ja weg. Ich hoffe, dass die Mutter es heute Nacht wieder holt, ansonsten müssen wir uns was überlegen. Eventuell nimmt der Zoo ja so ein Findelkind. Ganz schön kniffelig.



Freitag, 28. April 2017
1159 - Freude
Herr Baehr hat heute seiner Mutter gezeigt, dass man mit dem Handy auch Videotelefonie machen kann. Sie war total aus dem Häuschen, dass sie plötzlich das Baehrenkind sehen konnte. Sowas hatte sie vorher noch nie gemacht und hätte sich das auch gar nicht zugetraut. Da wir sie jetzt wegen der vielen Arbeit nicht mehr so oft sehen, ist das eine gute Alternative.



Mittwoch, 26. April 2017
1158 - Zu lang
Heute war ich 10 Stunden arbeiten. Für viele Menschen und die meisten meiner Kollegen ist das ganz normal, mir war es definitiv zu lang. Ich bin heute Morgen aufgestanden, da hat das Baehrenkind noch geschlafen, Herr Baehr auch. Als ich heim kam war beim Baehrenkind schon wieder Schlafenszeit. Das geht mal einen Tag, aber öfter will ich das nicht. Mir sind die Stunden auch zu viel und zu anstrengend. Ich bin deswegen kein Weichei, schließlich geht es ja hier daheim weiter, auch wenn das eine ganz andere Art von Arbeit ist.