Freitag, 9. Juni 2017
1199 - Barfußschuh
Mich beschäftigt seit einigen Tagen das Thema Barfußschuhe. Ich hätte gerne welche, da ich aber ganz große Klasse im Entscheidungen treffen bin, komme ich zu keinem Ergebnis. Eigentlich sollten es welche sein, die ich auch ins Büro anziehen kann. Aber auch so, dass sie nicht zu sehr nach Büroschuh aussehen. Aber schon irgendwie ordentlich, kein Turnschuh. Das ist schonmal sehr kompliziert. Hinzu kommt, dass es eben nicht so viele Anbieter gibt und die dann auch nicht das riesen Sortiment haben.

Jetzt hatte ich doch tatsächlich gestern ein Paar ausfindig gemacht, die ich gut fande. Preis war ok, Farbei war gut, Schnitt und Aussehen auch. Also in den Warenkorb und dann die Enttäuschung. Die liefern nicht nach Deutschland, denn genau diese Marke hat einen eigenen deutschen Onlineshop. Leider hat der aber ganz andere Preise und andere Modelle und natürlich nicht dieses. Ich hätte grade heulen können.

Jetzt geht die ganze Sucherei wieder von vorne los, und immer im Hinterkopf der Gedanke, bloß nix falsches zu kaufen. Denn diese Schuhe sind ja nicht grade günstig.



Mittwoch, 7. Juni 2017
1198 - Der Mann
Ganz oft werde ich gefragt, wie alt das Baehrenkind ist und dann, ob ich jetzt schon wieder arbeiten gehe. Und jedesmal antworte ich auf die zweite Frage, dass ich das schon eine Weile tue und in der Beziehung der Mann bin. Was ist das denn für eine bescheuerte Antwort? Ist es nur Männern gestattet im ersten Lebensjahr des Kindes wieder arbeiten zu gehen? Wenn man sich so umhört, dann bekommt man schon genau diesen Eindruck. Als Mutter gehört man zum Kind und Fremdbetreuung ist böse. Sehe ich jetzt nicht unbedingt so, außerdem ist die Kita nur für mich fremd, denn ich bin da ja nie. So wie die ganzen anderen Väter.

Ich weiß auch gar nicht warum ich mich dann immer benötigt sehe mich zu rechtfertigen. Oder zu erklären, dass ich schon seit ihrem neunten Lebensmonat wieder arbeite. Oder zu betonen, dass ich Vollzeit arbeite und Herr Baehr nur Teilzeit. Vielleicht rechtfertige ich es vor allem vor mir selbst, weil ich es eigentlich selbst doof finde. Aber wäre ich als Hausfrau und Mutter glücklicher? Da bin ich mir sehr unsicher.



Dienstag, 6. Juni 2017
1197 - Bestanden
Die Studienfreundin und ich haben die erste Prüfung bestanden. Und ich hab mich anscheinend doch nicht so dumm angestellt, wie ich gedacht hatte. Ich freu mich total, denn das bedeutet, dass es jetzt wirklich losgehen kann.

Und was fast noch besser ist, im Herbst machen wir den Aufbaukurs. Und dann starten wir nächstes Jahr hoffentlich so richtig durch. Das wird was ganz besonderes, ich bin mir sicher.