Samstag, 10. Februar 2018
1436 - Fasching
Herr Baehr und ich haben mit Fasching nichts am Hut. Wir verkleiden uns nicht gern und können auch sonst der ganzen Sache nichts abgewinnen. Trotzdem sind wir heute für den Kindergarten beim Faschingsumzug mitgelaufen. Ist zum Glück nicht sehr lang gewesen, nach etwas mehr als eineinhalb Stunden war der ganze Spaß vorbei. Das Baehrenkind fand es anscheinend ganz gut, vor allem fand sie es toll, dass sie eine Tüte Popcorn ergattert hatte. Und auf Herrn Baehrs Schultern hatte sie sicher einen guten Überblick.



Freitag, 9. Februar 2018
1435 - Pokeli
Herr Baehr geht ja immer noch mit Leidenschaft auf Pokemonjagd. Heute Nachmittag aich wieder, das Baehrenkind hat immer wieder betont, dass der Papa nicht da ist. Irgendwann hab ich gesagt er fängt Pokemons und sie sagte irgendwas merkwürdiges. Also hab ich nochmal nachgefragt, was der Papa ihrer Meinung nach fängt. Antwort: Pokelis. So süß.



Donnerstag, 8. Februar 2018
1434 - Finde den Schuldigen
Wir sind auf der Arbeit grade in einer sehr hässlichen Phase. Es war absehbar, dass es hintenraus extrem knapp wird. Es wurde sich am Anfang gefunden und dann hat man versucht irgendwas zu tun. Es wurde viel geträumt, geplant und geredet, aber es wurde nie konkret. Das bekommen wir schon noch hin hieß es immer. Die Zeit wurde immer weniger, das was zu tun war nicht. Also wurde das Ende nach hinten verschoben, zweimal. Jetzt war ja wieder genug Zeit, warum hetzen. Und siehe da, die Zeit wurde wieder knapp, neue gab es nicht, also einigte man sich drauf ein paar Dinge wegzulassen. Oft leider ohne Sinn und Verstand. Das wurde irgendwann bemerkt. Nur irgendwann war eigentlich schon zu spät. Aber wir sind ja nett und setzen es trotzdem um. Und natürlich nehmen wir noch zusätzlich etwas auf. Und jetzt wundern sie sich wirklich, warum es knapp wird und geben uns die Schuld.