Freitag, 9. März 2018
1463 - Der letzte Zahn
Das Baehrenkind bekommt endlich den letzten Backenzahn. Dann haben wir sie alle. Keine Hustennächte mehr wegen zu viel Spucke. Kein weinen beim Zähne putzen. Keine Unsicherheit ob der blöde Zahn jetzt kommt oder nicht. Endlich in dem Bereich Ruhe.



Freitag, 9. März 2018
1462 - Wach sein üben
In zwei Wochen startet der Geburtsvorbereitungskurs, immer von acht bis zehn, also einer Zeit in der ich nicht mehr so wirklich wach und fit bin. So war es ganz gut, dass ich das heute beim Elternabend schon mal üben konnte. Ich werde morgen hundemüde sein.



Mittwoch, 7. März 2018
1461 - Glücklicher und entspannter
Bei uns ist die Stimmung ja schon immer recht angespannt. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass Herr Baehr mich hasst und er denkt vermutlich das gleiche von mir. Wegen Kleinigkeiten geraten wir in einen riesen Streit, inklusive Tränen und anbrüllen. Das ist scheiße und macht alles nur noch schlimmer.

Es ist wie ein Teufelskreis aus dem wir es nicht schaffen auszubrechen. Herr Baehr erwartet schon wenn ich zur Tür reinkomme, dass ich meckere. Und so ist es manchmal egal was oder wie ich es sage, er kann und will es nur noch falsch verstehen. Und ich erwarte, dass er sowieso gleich wieder ausrastet, behandle ihn dann wie ein rohes Ei oder bin unbewusst unfreundlich.

Mir ist es ein Rätsel, wie wir davon wegkommen können. Es sich bewusst zu machen ist sicherlich kein schlechter Schritt. Aber was sind die Folgeschritte? Brauchen wir Abstand um zu erkennen, was wir aneinander haben? Brauchen wir professionelle Hilfe? Brauchen wir mehr Zweisamkeit? Ich kann es nicht beantworten. Und das gedrückt mich sehr.