Sonntag, 6. Mai 2018
1521 - Es ist noch Zeit
In drei Wochen ist der korrigierte errechnete Termin erreicht. Ich weiß noch, dass ich beim Baehrenkind total nervös und ungeduldig war ab diesem Zeitpunkt. Ich konnte es kaum erwarten, vor allem weil ich zu diesem Zeitpunkt nur Frauen kannte, die ihre Babys vor dem Termin bekommen haben. Dabei ist das gar nicht so üblich, viele gehen eher drüber. Eine Tendenz haben wir ja auch nicht, das Baehrenkind kam genau am Termin. Ich geh aber mal davon aus, dass das jetzt nicht nochmal passiert. Es ist also noch Zeit und ich bin zum Glück auch noch recht entspannt. Auch wenn ich unglaublich neugierig auf dieses kleine Menschlein bin und auf das Leben, das uns erwartet.



Samstag, 5. Mai 2018
1520 - Arche Noah
Das Baehrenkind fährt total auf die Geschichte von Noah und seiner Arche ab. Ursprung ist wahrscheinlich das Lied dazu, denn wir haben eine Bibelcd, die sie unheimlich gerne hört, ist eine extra für Kinder. Zu Noahs Schiff, wie sie das Lied nennt, tanzt sie auch immer. Zum Glück hatte irgendwer eine Vorahnung und hat ihr zur Taufe ein Bilderbuch von Noah und seiner Arche geschenkt.



Freitag, 4. Mai 2018
1519 - Querlage
Es lief die letzten Wochen zu gut mit der Schwangerschaft. Heute war ich zur Vorsorge bei der Hebamme und was ist passiert? Das Baby hat sich nochmal weggedreht und liegt jetzt quer. Und das ganze drei Wochen vor dem errechneten Termin wobei er ja bisher immer eine Woche vornedran war. Klar muss das nichts heißen, macht mich aber sehr ängstlich. Schon beim Baehrenkind war die Lage ein riesen Problem und jetzt zeichnet sich ab, dass sich das ganze wiederholt. Ich mag das nicht, ich hatte mich so gefreut doch noch eine normale Geburt erleben zu dürfen. Jetzt geht es erstmal darum, dass er sich entweder mit dem Kopf oder dem Po nach unten dreht und fest so sitzen bleibt. Das ist das erste Ziel. Hauptsache raus aus dieser Querlage, damit es kein Kaiserschnitt wird.