Mittwoch, 20. Juni 2018
1564 - Zur Ruhe kommen
Das Baehrenkind hat ja schon immer Schwierigkeiten zur Ruhe zu kommen. Die letzten Wochen war es wieder extrem. Sie sagte, dass sie müde sei, wir machten sie fürs Bett fertig und dann ging es rund. Von Müdigkeit keine Spur, es dauerte meist bis zu eineinhalb Stunden bis sie eingeschlafen war. Das ist super anstrengend, auch für das Baehrenkind. Sie schläft spät ein und kommt Morgens schlecht aus dem Bett. Jetzt probieren wir deswegen was neues, denn wir vermuten sie wird durch das fertig machen fürs Bett wieder wach. Mir geht es oft auch so, dass ich gerade nach dem Zähneputzen wieder viel wacher bin. Deswegen haben wir sie jetzt nach dem Abendessen fertig gemacht und dann noch eine ganze Weile auf der Terasse gesessen und vorgelesen. Sie war dann im Bett zwar kurz noch aufgedreht, hat sich aber sehr schnell auf den Versuch einzuschlafen eingelassen. Ich hoffe, dass das jetzt ein Weg ist, der ihr und uns gut tut.



Dienstag, 19. Juni 2018
1563 - Einfach mal lassen
Ich lerne gerade, dass ich Dinge einfach mal liegen lasse und es dann eben dreckig ist. Dafür nehme ich mir die Zeit mich noch weiter zu erholen, denn ich bin noch im Wochenbett und das sollte ich echt nicht vergessen. Es fällt mir nicht leicht, aber ich hab es bitter nötig. Ich hab fast zweieinhalb Jahre Raubbau an meinem Körper betrieben und mich komplett übernommen. Traurig finde ich nur, dass Herr Baehr es immer noch nicht sieht und seine Elternzeit vor allem dazu nutzt rumzusitzen, zu essen und Dreck zu machen. Das wird sich auch nicht mehr ändern, da kann ich machen was ich will. Aber dann müssen wir im Dreck leben, ich kann es nicht mehr alles alleine stemmen.



Montag, 18. Juni 2018
1562 - Babyblues
Ich hab den Babyblues und das Baby wird anstrengend. Er will gefühlt dauerhaft stillen, schläft nur, wenn ich laufe. Grade ist mir das echt zu viel, vielleicht bin ich auch zu anspruchsvoll oder hatte gehofft er bleibt so ruhig und unanstrengend. Und dann fang ich auch an zu grübeln, weil sich all die anderen Kinder aus dem Geburtsvorbereitungskurs ablegen lassen. Oder eben einfach auf den Müttern einschlafen. Gefühlt bin ich die einzige, die wie eine blöde den ganzen Tag auf und ab geht. Andererseits denke ich mir dann, dass mein Baby die Liebe und Nähe bekommt, die es wirklich braucht. Nur, brauchen das die anderen nicht? Haben die alle jetzt schon einen Schaden? Ich hadere so sehr mit mir. Und dann schau ich mir das Baehrenkind an, dieses selbstbewusste kleine Mädchen, dass genau weiß was es will und weiß, dass ich alles richtig gemacht habe.