Dienstag, 2. Oktober 2018
1659 - Verkäufe
Ich habe mir vorgenommen auszumisten und auch wirklich Dinge gehen zu lassen. Nur noch das zu behalten, was ich wirklich brauche. Das fällt mir gar nicht leicht, irgendwie hänge ich dann doch an allen Dingen. Da ich wegen den Kindern aber auch gar nicht so richtig zum ausmisten komme, geht es langsam voran. Aber dafür mit kleinen erfolgen, gerade heute ein paar Schuhe für 15€ verkauft. Ich hoffe, dass noch ein paar weitere Verkäufe folgen und ich ein bisschen Geld damit verdienen kann. Das wäre wirklich nicht schlecht.



Sonntag, 30. September 2018
1658 - Fleißiger Mann
Herr Baehr ist sonst eher der Typ faule Socke. Bin ich am Wochenende mit den Kindern unterwegs kann ich mich freuen, wenn er es überhaupt schafft den Frühstückstisch abzuräumen. Deswegen erwarte ich schon gar nichts mehr und freue mich über alles, dass er schafft.

Als ich heute von einem Besuch bei der Studienfreundin zurück kam stand er in der Küche. Er hatte diese aufgeräumt und gründlich ausgereicht. Sogar am Backofen war er dran. Das hat mich doch sehr erstaunt aber auch sehr gefreut. Er sagte, dass er Mal nicht der sein wollte, der nur immer faul auf dem Sofa sitzt. Und so hatte er sich aifgerappelt, Laub weggesaugt und anschließend die Küche auf Vordermann gebracht. Das finde ich richtig toll. Ich hoffe, dass es mir gelingt ihm das auch so zu sagen, dass er es als Kompliment nimmt und nicht als Aufforderung noch mehr zu machen. Wir sind auf so einem guten Weg.



Samstag, 29. September 2018
1657 - Schwiegereltern
Es gibt kaum einen Menschen mit Kindern, der nicht über seine Schwiegereltern meckert. Auch meine sind nicht perfekt. Aber ich finde darüber kann man hinwegsehen, denn ich bin auch alles andere als perfekt.

Es muss einfach Mal gesagt sein: meine Schwiegereltern sind toll. Sie machen alles für ihre Enkel, sitzen stundenlang auf dem Boden und spielen. Sie kochen leckeres Essen, sie toben auf dem Spielplatz. Und sie akzeptieren unseren Weg. Sie finden es toll, dass wir die Kinder so viel tragen, schauen sich das abhalten neugierig an. Sie kritisieren nicht, wenn sie eine andere Meinung oder Einstellungen haben. Für mich ist das sehr wertvoll.