Freitag, 12. Oktober 2018
1668 - Aufgeräumt
Ich habe die letzten Tage echt viel gemacht und bin total stolz auf mich, weil es hier jetzt wieder richtig gut aussieht. Die ganzen Rumpelecken im Wohnzimmer sind weg. Alles hat seinen Platz, vieles ist in Schubladen verschwunden. Einiges muss noch gemacht werden und vom Inneren der Schränke wollen wir gar nicht reden. Aber das sieht ja erstmal keiner.

Ich bin stolz, dass ich das trotz Kind geschafft habe. Es war wirklich gut mir alles in kleine Aufgaben aufzuteilen und mir je nach zur Verfügung stehender Zeit etwas rausgesucht habe. Schritt für Schritt geht es voran. Jetzt müssen wir es schaffen den Zustand zu wahren. Ich hoffe, dass das gelingt.



Mittwoch, 10. Oktober 2018
1667 - Picknick
Das Baehrenkind hatte sich heute ein Picknick gewünscht. Und weil das Wetter so gut war sind wir mit etwas Obst und Käsewürfeln losgezogen. Das kleine Baehrenkind hatte ich auf den Rücken gebunden, in der Hoffnung, dass es so einfach aus dem Weg ist und das Baehrenkind wenigstens ein bisschen das Gefühl hat mich exklusiv zu haben. Ich glaube ihr hat unser kleiner Ausflug gut gefallen.



Dienstag, 9. Oktober 2018
1666 - Basteln
Ich habe mich immer für sehr unkreativ gehalten und wenig in diese Richtung gemacht. Kunstunterricht in der Schule war auch so gar nicht meins und oft hatte ich dort mit die schlechteste Note. Doch mit Kindern fängt man wieder an, vor allem weil das Baehrenkind doch gerne malt und bastelt. Und so Stelle ich fest, dass mir basteln Spaß macht und ich sogar auch ganz gut bin. So entsteht gerade ein Feenhaus und mit Hilfe der Mutter des patenkindes ein filzboard. Verrückt ist, dass ich Lust habe noch mehr zu machen.