Donnerstag, 18. Oktober 2018
1674 - Überforderung
Ich Frage mich, ob ich mit den Kindern überfordert bin, denn ich stoße gerade massiv an meine Grenzen. Sowohl körperlich als auch auf allen anderen Ebenen. Mir tut alles weh, ich bin elendig müde, mein herz setzt immer wieder aus. Ich zweifle an mir, weil ich es nicht mehr schaffe nett zu meinen Kindern zu sein. Weil sie beide so anstrengend sind und so anders als all die anderen. Ich Frage mich ständig was ich falschache oder wo ist ich es verdient habe schon wieder Pech zu haben. Warum kann bei mir nicht Mal eine einzige Sache einfach sein? Warum kann ich keine ruhigen entspannten Kinder haben? Was habe ich getan, dass mich das Schicksal schon wieder so beutelt? Oder bin ich einfach nur eine Mimose und heule Rum?



Mittwoch, 17. Oktober 2018
1673 - Die Kellys
Ich gebe es oft ungern zu, aber ich bin seit über 20 Jahren ein riesiger Kelly Fan. Ich mag besonders die Musik, denn sie ist echt und selbstgemacht. Es steckt herz und Seele in jedem Stück und auch ganz viel Liebe. Ich war als Jugendliche dreimal auf einem Konzert, was schon echt viel war für meine sparsamen Verhältnisse. Mein großes Glück war, dass meine Schwester sie genauso gerne möchte wie ich.

Jetzt sind sie seit letztem Jahr wieder da und ich bin begeistert. Nur zum Konzert kann ich nicht gehen, denn erst war ich schwanger, jetzt habe ich ein Baby. Gerade deswegen schaue ich aber alles an, was mit dieser besonderen Familie zu tun hat. Deswegen war es heute Pflichtprogramm die neue Doku zu schauen. Und wie hätte es anders sein können, ich war begeistert und freue mich auf die weiteren teile.



Dienstag, 16. Oktober 2018
1672 - Wasserratte
Heute hatte ich mit dem kleinen Baehrenkind den ersten Schwimmkurs. Ich glaube, dass es ihm richtig gut gefallen hat. Er war das Kind, das gejauchzt hat, als wir ins Schwimmbad rein sind und das wie wild geplanscht hat. Kurzzeitig hatte ich mich gefragt, ob er so gezappel hat weil ihm kalt war oder er es doof fand, aber dann hätte er ja angefangen zu weinen. Deswegen denke ich, dass er seinen Spaß hatte. Ich freue mich auf jeden Fall auf die nächsten Stunden.