Freitag, 2. November 2018
1689 - Rollmops
Das kleine Baehrenkind entwickelt sich so rasant. Mittlerweile kann er sich rollen und ich glaube, dass es nicht mehr lange dauert, bis er robbt oder sich zumindest ein Stück vorwärts ziehen kann. Das ist total verrückt, aber auch total toll.

Ich bin aber froh, dass er noch nicht begriffen hat, dass er mit Rollen Recht weit kommen kann. Denn so kann ich ihn immer noch an vielen Orten ablegen. Und auch das Baehrenkind kann noch ohne dass ich aufpassen muss mit kleinen teilen spielen. Aber auch das wird nicht mehr lange so gehen. Es wird eine spannende Zeit.



Donnerstag, 1. November 2018
1688 - Fertig
Das Baehrenkind ist heute während dem Spaziergang im Kinderwagen eingeschlafen. Als wir wieder am Auto waren wollte ich sie wecken. Also habe ich ihr den Schnuller rausgenommen und gesagt, dass sie nun aufwachen müsse. Da rief sie plötzlich ganz laut: "Fertig!" Und sah mich an. Ich fragte sie, ob sie fertig wäre mit schlafen. Sie sagte ja und nickte. Dann schlief sie wieder tief und fest. Ich habe so gelacht.



Mittwoch, 31. Oktober 2018
1687 - Alleine
Ich merke langsam, dass es nicht gesund ist Kinder ganz alleine aufzuziehen. Leider ist das in unserer Gesellschaft Standard. Immerhin habe ich Schwiegereltern, die unregelmäßig und oft nicht ganz zuverlässig vorbeikommen und stehe nicht komplett ohne Hilfe da.

Doch wie kann es gelingen, dass man nicht mehr so alleine ist? Ich kenne mittlerweile Recht viele Mütter hier im Ort bzw in der Umgebung. Alle haben aber irgendwie Familie oder andere Unterstützung hier, so dass ein gegenseitiges helfen da gar nicht gebraucht werden würde. Und genau das ist die Schwierigkeit, diejenigen zu finden, die von solch einer Gegenseitigkeit profitieren würden. Ich hoffe sehr, dass ich da irgendwann jemanden finde.