Mittwoch, 9. Januar 2019
1752 - Rutschen mit Baby
Wir waren heute auf einem Indoor-Spielplatz. Und weil das Baehrenkind sich noch nicht alles allein getraut hat bin ich eben mit. Mit dem kleinen Baehrenkind auf dem Rücken. Ich glaube viele haben mich für verrückt erklärt und ich hab mich kurz auch gefragt, ob ich es nicht auch bin. Aber so sind wir alle auf unsere Kosten gekommen. Das Baehrenkind und ich sind geklettert und gerutscht und das kleine Baehrenkind hat geschlafen.



Dienstag, 8. Januar 2019
1751 - Übermüdet und verwirrt
Ich bin mittlerweile so müde, dass ich manches nicht mehr auf die Reihe bekomme. Letzte Nacht bin ich panisch wach geworden und hab mich gefragt wann ich wo eingeschlafen bin, wo das Baby ist und ob das alles so seine Richtigkeit hat. Dazu kam, dass ich völligen Schwachsinn geträumt hatte. Das ist zusätzlich anstrengend.



Montag, 7. Januar 2019
1750 - Das Pipi Problem
Das Baehrenkind scheint mir gerade irgend etwas mitteilen zu wollen. Sie hat in den letzten Tagen immer wieder in die Hose gemacht, teilweise sehr bewusst. Heute holte ich sie vom Kindergarten ab. Der Erzieher berichtete noch, dass alles geklappt hatte und sie immer Bescheid gegeben hatte wenn sie aufs Klo musste. Dieses Gespräch hat sie nicht mitbekommen. Kaum war sie bei mir machte sie direkt im Kindergarten in den Flur. Sie war nicht zu bewegen nochmal aufs Klo zu gehen. Ergebnis war das nächste pipi im Auto. Daheim machte sie mir dann in die Küche und ins Wohnzimmer. Und weil ich nicht mehr nett reagieren konnte und sie leider angebrüllt habe, hat sie sich nach oben zum Malen verzogen bis Herr Baehr heim kam. Und ab da ging alles wieder wie immer.

Ich verstehe es nicht und frag mich, was ich anders machen muss. Ja, anbrüllen ist nicht toll, aber ich war so hilflos und es musste raus. Wahrscheinlich braucht das arme Kind mehr Zeit mit mir, ohne das kleine Baehrenkind. Aber die ist so schwer zu finden. Oder sie findet mich einfach gerade blöd. Erklären kann sie es auf jeden Fall nicht.