Montag, 3. Juni 2019
1885 - Es ist okay
Der erste Tag war nun gar nicht so schlimm wie gedacht. Es ist geschafft, nur noch 20 Stunden für diese Woche. Trotzdem bleibt die Angst, dass irgendwer plötzlich anruft und über mich verfügen will. Die Ungewissheit ist ein ständiger Begleiter. Das macht mich fertig. Und das bestärkt mich in meinen Ideen von alternativen. Einen ersten Schritt bin ich auch dort heute schon gegangen. Es ist der richtige Weg.



Montag, 3. Juni 2019
1884 - Morgen
Morgen geht es also wieder los. Diesmal nur in Teilzeit und erstmal ohne ein Projekt. Ich hänge also in der Luft. Bin extrem unsicher was ich jetzt machen soll. Fühle mich Recht unwillkommen. Ich habe Angst vor der Willkür. Angst, dass frei über mich verfügt wird. Angst vor Diskussionen. Diese Angst überlagert alles. Ich mag einfach nicht, dass es wieder los geht. Es ist aber leider unausweichlich, ich muss da durch. Es wird für irgend etwas gut sein. Ich sehe es nur noch nicht.



Sonntag, 2. Juni 2019
1883 - Sonne und Wasser
Wir waren heute auf der Konfirmation des Bruders des Patenkindes. Dort gab es für die Kinder eine Wasserbahn. Nicht zum drauf rutschen, sondern sowas wie rinnen in denen Boote fahren gelassen werden können. Das war genial und der Nachmittag ist wie im Flug vorbei geflogen. Am Ende hatten wir zwei nasse, aber sehr zufriedene Kinder. Es ist schön zu sehen, wie man sie immer wieder mit so kleinen Dingen glücklich machen kann.