Samstag, 29. Juni 2019
1909 - Kurzer Traum vom Ruhm
Ich habe mit meinem offiziellen Blog bei einer Blogparade mitgemacht. Gewinnen kann man eine bezahlte Partnerschaft. Lange Zeit sah es so aus, als wäre ich die einzige, die mitmacht. Ich hatte mich insgeheim schon über das Geld gefreut. Doch jetzt, zum Ende hin, kommen Beiträge rein. Und ich befürchte, dass die Jury nicht mich auswählen wird. Nicht weil mein Beitrag schlecht ist. Aber es geht mir immer so. Ich werde übersehen, fallen gelassen oder absichtlich übergangen. Wahrscheinlich sehe ich es nur zu negativ, es fühlt sich einfach viel zu oft so an.



Freitag, 28. Juni 2019
1908 - Gespräch
Ich hatte heute ein Gespräch, ein sehr gutes Gespräch sogar. Wäre der Job hier würde ich ihn sofort nehmen. Ist er aber nicht. Ich müsste einmal die Woche eine Nacht weg sein. Es wäre machbar. Aber will ich das. Schwere Entscheidung. Ich befrag die Tage Mal meinen Bauch. Und Herrn Baehr. Und meine Mama. Und meinen Papa. Und auch sonst jeden.



Mittwoch, 26. Juni 2019
1907 - Bewerbungen
Nachdem ich gestern arg frustriert war, da ich fast nur Absagen auf meine Bewerbungen bekommen habe, lief es heute besser. Ich habe einiges rausgeschickt und relativ schnell von dreien eine Rückmeldung bekommen. Nun habe ich zwei Telefongespräche und musste einen Fragebogen ausfüllen. Außerdem hatte ich ein Telefongespräch heute mit einer Beratung.

Es ist gut, dass sich etwas tut. Und dass ich nicht nur negatives Feedback bekomme. Auch das erste Bewerbungsgespräch Anfang Mai hatte mich sehr verunsichert. Da war das heute viel besser. Und ich hoffe, dass das morgen noch besser wird. Denn da fahre ich nach Bonn.