Sonntag, 7. Juli 2019
1917 - Entscheidung treffen
Ich denke, wir müssen eine Entscheidung treffen. Wollen wir noch ein Kind oder nicht. Das ist wirklich schwer zu entscheiden. Ich kann noch nicht Mal auf mein Bauchgefühl hören, weil mir eben dieses sagt, dass es nicht unbeeinflusst von so vielen Dingen ist. Es ist so schwierig. Und Herr Baehr ist darin so schlecht. Er will das auch gar nicht, also eine Entscheidung treffen. Das überlässt er lieber mit, aber egal wie, es wäre falsch. Das ist so kompliziert.



Freitag, 5. Juli 2019
1916 - Frauen und Technik
Ich habe aktuell einige Vorstellungsgespräche. Die laufen auch wirklich gut, soweit ich das beurteilen kann. Nirgendwo war es bisher ein Thema, dass ich eine Frau bin. Und dann spreche ich heute mit einem und er meint, dass das alles schon Recht technisch wäre und ich wäre ja eine Frau und ob das dann überhaupt was wäre bzw ob ich mir das zutraue. Ich hab dann versucht diplomatisch zu sagen, dass ich nicht finde, dass es einen Unterschied macht ob man nun Mann oder Frau ist. Mit sowas hätte ich echt nicht mehr gerechnet. Und der Typ könnte mein neuer Chef werden 😱



Freitag, 5. Juli 2019
1915 - Nicht angenommen
Ich habe heute tatsächlich angefangen Bilder für ein Fotobuch für das Baehrenkind zusammenzustellen. Das hat mich ganz schön sentimental werden lassen. Und auch zum Nachdenken gebracht. Auf den Bildern der ersten Monate schläft sie entweder, oder schaut einen wie ein alter Mensch an. Das ist ganz anders als die Bilder vom kleinen Baehrenkind und es ist auch ein deutlicher Unterschied zu späteren Bildern erkennbar.

Ich frage mich dann wieder, ob sie noch nicht richtig angekommen war und Ei Fach Zeit brauchte. Was wir hätten anders machen können. Ob es doch was körperliches war. Und, und, und. Wir werden es vermutlich nie wissen.