Freitag, 19. Juli 2019
1930 - Haare
Seit fast zwei Jahren versuche ich meine Haare nur mit Wasser zu waschen. Doch das klappte nach der Geburt des kleinen baehrenkindes immer schlechter. Zum Schluss waren sie dauerhaft fettig und wachsig. Auch Natron half dagegen nicht mehr. Es war jedes Mal umständlich, dauerte ewig und verschwendete wahrscheinlich tausende Liter Wasser. Deswegen habe ich jetzt aufgegeben und ein festes Shampoo gekauft. Das Ergebnis: die Haare sind sauber und fluffig. Ich konnte heute zum ersten Mal seit ewiger Zeit mit offenen Haaren vor die Tür. Das fühlt sich gut an und ist es wert.



Donnerstag, 18. Juli 2019
1929 - Pipi
Wir haben ein Pipi Problem. Das Baehrenkind ist seit letztem Herbst trocken. Sie kann das, sie weiß wann sie muss. Und trotzdem hat sie seit Wochen ständig eine nasse Unterhose und oft auch Hose. Manchmal macht sie nur ein paar Tröpfchen rein, manchmal richtig viel. Ich wasche und wasche und wasche. Mich nervt es richtig, es fällt mir schwer sie nicht anzubrüllen.

Warum sie es tut? Wir wissen es nicht genau. Vermutlich weil sie auch gerne klein sein will. Wie der Bruder. Sie braucht viel Aufmerksamkeit, die scheint ihr zu fehlen. Ich hoffe, dass es uns während der Ferien gelingt ihr mehr Sicherheit zu geben. Mehr Zeit nur für sie zu haben. Sie aufzufüllen. U d ihr zu zeigen, dass sie immer unser kleines Baby sein wird.



Mittwoch, 17. Juli 2019
1928 - Blöd und unzufrieden
Aktuelle Gemütslage.

Arbeit nicht vorhanden und deswegen blöd. Vor allem die Willkür, mit der über mich bestimmt wird.

Gesundheit auch nicht vorhanden. Die Erkältung ist in die Nebenhöhlen gezogen. Das Loch unter der Achsel tut weh. Es sind mittlerweile zwei komische Stränge dort. Ich befürchte von beidem hab ich noch eine Weile was.

Familie, die ist vorhanden. Aber gerade anstrengend, weil alle müde und festgefahren.

Aber am alleranstremgendsten finde ich mich selbst. Und da ich mir nicht aus dem Weg gehen kann muss ich mit mir leben.