Sonntag, 13. Oktober 2019
2015 - Weniger schimpfen
Wer hätte es gedacht, wir schaffen es aktuell wirklich. Und wir stellen Abläufe um. Ich lasse auch das Handy immer mehr weg, was mir auch sehr gut tut. Ich hoffe, dass sich einige neue Gewohnheiten etablieren können, die dafür sorgen, dass wir wieder etwas ausgeglichener und entspannter miteinander leben können.



Sonntag, 13. Oktober 2019
2014 - Traurigkeit
Ich lebe schon immer mit einer gewissen Traurigkeit. Ich denke, dass ich einen Hang zur Depression habe, familienbedingt. Leider gibt es Tage, da tritt das mehr hervor als an anderen. Da Frage ich mich, was ich in meinem Leben noch alles ertragen muss. Wie kaputt mein Körper noch gehen muss. An diesen Tagen könnte ich nur weinen. Und oft versteht mich keiner, denn den anderen geht es ja noch viel schlimmer oder es ist halt normal und ich stell mich nur an. Also lerne ich mit schmerzen zu leben. Lerne, es auszuhalten, dass andere mich komisch finden, dass ich nicht wichtig bin für die meisten. So ist es eben und so wird es immer sein.



Samstag, 12. Oktober 2019
2013 - Nährausch
Ich hab echt etwas gefunden, dass mir richtig viel Spaß macht. Man sieht auch einfach so schnell ein ergebnis. Es ist nicht so wie beim Stricken, wo ich tagelang brauche und dann kommen Stulpen bei raus, die niemandem passen.

So kann ich schönes herstellen und den Kindern eine Freude machen. Und ich kann altes weiter verwenden, was besonders gut ist. So muss ich die Klamotten nicht weg tun, sondern kann sie umändern und entweder mir etwas neues daraus herstellen oder den kindern.

Als nächstes werde ich wohl Hosen auftrennen und schauen, was ich für die Kinder daraus machen kann. Da lässt sich bestimmt was gutes machen. Und vielleicht gelingt es mir ja auch eine Hose zu einem Rock umzuarbeiten. Das ist aber noch fraglich.