Freitag, 3. Januar 2020
2097 - Mittagsschlaf abschaffen
Das kleine Baehrenkind scheint in die Fußstapfen seiner großen Schwester treten zu wollen. Aktuell kommt er abends kaum zur Ruhe, wenn er Mittagsschlaf gemacht hat. Er ist zwar müde, findet aber keine bequeme Position, muss noch fünfzig Mal trinken und deswegen dann auch mindestens einmal noch aufs Klo.

Beim Baehrenkind war es in dem Alter ähnlich. Und mit gut zwei Jahren haben wir dann beschlossen den Mittagsschlaf zu streichen. Das war am Anfang hart, hat aber allen am Ende geholfen. Denn für mich war es damals einfach nicht schaffst ein Kind zu haben, dass abends topfit ist und eigentlich länger wach bleiben und spielen mag als ich. Mal schauen, ob es beim kleinen Bruder nur eine Phase ist, oder ob wir bald zwei Kinder haben, die keinen Mittagsschlaf mehr machen müssen.



Donnerstag, 2. Januar 2020
2096 - Abgeben
Damit hier auch die mentale Last etwas besser verteilt wird, muss ich Dinge abgeben und vor allem akzeptieren, dass Herr Baehr sie völlig anders macht als ich. So hat er gestern die Einkaufsliste geschrieben und war heute mit den Kindern einkaufen. Wir essen nun diese Woche viel Fleisch, haben kaum noch Zahnpasta fürs kleine Baehrenkind und keine Bananen. Ist das schlimm? Nein. Die Zahnpasta lässt sich noch besorgen, die Bananen ebenso. Und Mal eine Woche etwas Fleischlastiger essen ist auch völlig in Ordnung. Viel wichtiger dabei ist, dass ich es ausgehalten habe mich nicht einzumischen. Und das ist für mich wirklich eine große Sache.



Mittwoch, 1. Januar 2020
2095 - Gute Vorsätze
Viele finden es albern, ich mag es. Neues Jahr, neues Glück. Ich liebe es Pläne zu machen, etwas neues für mich zu probieren, dass hoffentlich meinem Leben mehr gibt. Und so bin ich dieses Jahr Mal wieder dran. Mehr Beweglichkeit steht auf dem plan und mehr lesen. Und vor allem mehr Gelassenheit und glücklich sein.