Mittwoch, 8. Januar 2020
2102 - Rock und Yoga
Ich habe dieses Jahr noch keine Hose getragen und jeden Tag Yoga gemacht. Verrückt. Hätte mir das jemand vor ein paar Jahren gesagt, ich hätte es ihm nicht geglaubt. Röcke fand ich doof, Yoga war kein richtiger Sport. Warum das in meinem Kopf so war? Weil ich vermutlich nie zulassen konnte wirklich ich zu sein. Weil ich immer ein Bild aufrecht halten wollte. Warum? Tja, das frag ich mich auch. Vermutlich wegen "den anderen". Dabei ist es jetzt so viel schöner, einfach so zu sein wie ich es will.



Dienstag, 7. Januar 2020
2101 - Kahles Büro
Mein Büro ist noch ziemlich kahl. Die Wände sind leer und auch sonst ist außer Tischen, Stühlen und Computern, samt vier großer Bildschirme nichts im Raum. Meine Kollegin hat vom Chef schon den Auftrag bekommen ein Konzept zu erarbeiten, wie es schöner gestaltet werden kann. Doch sie ist ideenlose. Ich leider auch. Ich hoffe jedoch, dass die Pflanzen bald wieder aus ihrem Exil im Treppenhaus in die Büroräume zurück können, die hatten nämlich einen Ungezieferbefall und das ganze Büro war voller fliegen.



Montag, 6. Januar 2020
2100 - Was wünschen wir uns nur?
Bald hat das Baehrenkind Geburtstag und alle wollen wissen, was sie sich wünscht. Ich hab keine Ahnung, Herr Baehr hat keine Ahnung und das Baehrenkind auch nicht. Wir haben alles was wir brauchen und vom Spielzeug sogar zu viel. Jetzt überlegen wir, ob sie eher Unternehmungen geschenkt bekommen kann. Nur was und wohin? Und mit wem würde sie mitgehen? Auf was hätte ich auch Lust? Ist wirklich schwierig da etwas zu finden. Ein paar Tage haben wir ja zum Glück noch.