Samstag, 15. Februar 2020
2139 - Schlappi
Wir waren heute an einem Trimm-dich-Pfad und sowohl Herr Baehr als auch ich müssten feststellen, dass die besten Zeiten lange hinter uns liegen. Eigentlich sehr erschreckend. Mich motiviert das ja was zu machen. Herr Baehr hat da eher eine andere Einstellung. Lohnt jetzt auch nicht mehr, das Kind ist ja schon in den Brunnen gefallen.

Aber so schlimm, so schlimm war es noch nie mit mir. Ich muss und möchte wirklich mehr machen, um auch mir gut zu tun. Ich werde nicht jünger und denke, dass mir das später Mal zu gute kommt. Bzw ich hoffe, dass es dann so ist.



Freitag, 14. Februar 2020
2138 - Völlige Erschöpfung
Ich bin heute so erschöpft, dass ich mich kaum noch auf den Beinen halten kann. Ist vermutlich normal. Das herz setzt aus, der Kopf tut weh, ich gähne in einer Tour und mein Hirn ist wie Brei. Aber was soll ich machen. Normal sagen die Ärzte, da muss man halt durch mit Kindern. Ich bin vermutlich einfach nur empfindlich.



Donnerstag, 13. Februar 2020
2137 - Sie ist unter
Ganz schnell habe ich heute ein neues Zuhause für die Henne gefunden. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass es so schnell geht. Bin aber sehr glücklich, dass es so ist. Es ist ein guter Platz mit einem hahn an ihrer Seite, der auch nicht fliegen kann.

Dieser Schritt wird nochmal schwer und es wird wirklich leer hier sein, wenn sie auch weg ist. Aber es ist der richtige Schritt und wichtig für mich. Ich werde der Verantwortung nicht mehr gerecht. Und da es um Lebewesen geht darf das nicht sein.