Samstag, 11. Juli 2020
2283 - Schwarz sehen oder Kopf in den Sand
Herr Baehr ist der Meinung ich sehe alles viel zu schwarz. Ich bin der Meinung er steckt den Kopf in den Sand und will nicht wahr haben, dass da gerade was schief läuft.

Es geht seiner Mutter nicht gut. Seit zwei Wochen. Symptome, die bei einer Frau ihren Alters auf einen Herzinfarkt hindeuten können. Sie hat einen Corona Test bekommen (immerhin...) Und wurde wieder nach Hause geschickt. Ich bin der Meinung, dass das nicht sein darf. Das wäre vor Corona nicht gewesen. Sie ist privat versichert. Da hätte jeder Arzt sie doch erstmal auf den Kopf gestellt. Aber Herr Baehr ist der Meinung es ist nur eine Magenverstimmung. Wird schon wieder gut werden. Er will halt nicht wahr haben, dass seine Eltern alt werden und nicht gerade vernünftig sind.



Donnerstag, 9. Juli 2020
2282 - Fett
Ich bin so schwer und dick wie noch nie. Also ausgenommen die beiden Schwangerschaften. Ich weiß nicht woher es kommt, aber ich nehme zu und zu und zu. Die Speckrolle wächst und schwabbelt. Meine Hosen gehen kaum noch zu oder drücken schon so schlimm, dass ich sie gar nicht anziehen mag. Ich will das weg haben und schrenke mich seit einiger Zeit ein. Aber nix, ich nehme sogar noch zu. Mache Sport, nasche nix mehr, trinke morgens einen Smoothie und ich nehme zu. Das ist so ätzend.



Mittwoch, 8. Juli 2020
2281 - Gemeinsam
Das Baehrenkind schafft es immer sein Zimmer zu verwüsten. Ich befürchte das kleine Baehrenkind hilft da fleißig mit. Jedenfalls kann man da kaum noch treten und sie ist unzufrieden, weil es so chaosig (ihr Wort dafür) ist. Irgendwann sagt sie dann, dass sie gerne aufräumen will, aber nicht alleine. Und dann helfe ich ihr. Finden einige bestimmt doof, weil sie so nicht selbständig wird. Ich finde es genau richtig. Sie erlebt, dass man gemeinsam etwas schaffen kann, was für einen alleine unmöglich erschien. Und sie sieht auch, dass es dann doch gar nicht so viel war.