Dienstag, 15. Dezember 2020
2460 - Beide
Jetzt sind beide Kinder krank und daheim. Das war nicht der Plan. Aber gut, so ist es nun mal. Kann ich nicht ändern. Nur annehmen. Und das beste draus machen. Hoffen wir, dass es mir gelingt.



Montag, 14. Dezember 2020
2459 - Kind krank
Das kleine Baehrenkind dachte sich wohl es wäre toll die Einschränkungen, die der lock down mit sich bringt, auch jetzt schon zu haben. Also heute morgen ins Auto gekotzt. So hatte ich immerhin nur ein kurzes Gastspiel auf der Arbeit und dann das Vergnügen von home office mit Kind.

Wird schon. Bald ist ja frei und dann können wir alle hoffentlich etwas Kraft tanken.



Sonntag, 13. Dezember 2020
2458 - Auf ein neues
Also wieder home office mit Kindern. Kennen wir ja schon. Was tut man nicht alles für die Wirtschaft. Äh für unsere Mitmenschen meinte ich natürlich.

So und ohne Ironie: ja, ich tue das gerne für meine Mitmenschen. Und ich Schränke mich auch gerne ein. Aber ich kann es einfach nicht mehr hören, dass wir das für die Wirtschaft machen. Dass Kitas und Schulen eine Gefahrenquelle sind aber in den Büros sie Menschen dicht an dicht sitzen. Und das eine verboten wird, während das andere erlaubt ist. Ich kann das Gejammer der Lehrer nicht mehr hören, die 14 Wochen Ferien im Jahr haben (zumindest die, die ich kenne und das sind gute Freunde, arbeiten in den Wochen wenig bis gar nicht). Ich kann den Egoismus der Leute nicht mehr ertragen, die lieber Hinz und Kunz treffen, statt sich mal ein paar Wochen fern zu halten. Ich bin müde, und zwar so richtig.