004 - Bahnerlebnisse
Ich reise ja sehr viel mit der Bahn und da erlebt man ja so einiges. Heute waren mal wieder so ein paar Highlights dabei. Angefangen hatte es schon damit, dass mal wieder irgendwas bei der Bahn kaputt war. Das ist ja nichts neues, passiert der Bahn ja leider oft mal. Somit war mein Zug so viel verspätet, dass ich beschloss mit meinem Kollegen in den Zug zu steigen. Der Kollege muss zwar woanders hin, aber man lernt ja mit der Zeit, dass man schneller ankommt, wenn man sich dem Ziel immer mit der nächsten Möglichkeit nähert.
Das Einsteigen in den Zug gestaltete sich schwierig, hatte doch jemand mit seinen Koffern und Taschen eine Mauer in der Tür errichtet. Oben auf zwei rosa Handtaschen...
Die Sitzplatzwahl war dann auch kompliziert. Der Kollege hatte natürlich eine Reservierung, ich natürlich nicht. Da in dem reservierten Abteil kein weiterer Platz frei war, boten wir einem weiteren zugestiegenen Fahrgast einen Platztausch an. Der Mann war völlig entsetzt, auf keinen Fall wollte er tauschen. Manche Menschen sind echt verbohrt.
Im nächsten Zug beschloss ich dann zweite Klasse zu fahren, für das kurze Stück lohnte es sich nicht extra bis zu den Wagen der ersten Klasse zu laufen. Wenn man immer nur erste Klasse fährt, kommt einem die zweite sehr eng vor. Mir sind auch prompt zwei Männer auf die Füße getreten. Der eine ist sogar drauf stehen geblieben und hat sich auch nicht entschuldigt, als ich meinen Fuß unter seinem weggezogen habe. Das nächste Mal bin ich nicht faul und laufe wieder zur ersten Klasse.
Zum Glück hab ich es ja bald geschafft und werde von Herrn Baehr am Zielbahnhof in Empfang genommen.
frau_baehr am 14. Februar 14
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren