006 - Damals
Wie gestern schon angekündigt, hier mein Erlebnis mit der Polizei beim entscheidenden Spiel. Damals hat mich eine gute Freundin immer mal wieder mit zum Eishockey genommen. Ihr damalige Freund hat in der Halle als Türsteher gearbeitet und auch so kannte sie einige Leute.

Mit der Begeisterung für diesen Sport hat sie mich damals auf jeden Fall angesteckt. Als feststand, dass das vielleicht entscheidende Spiel ein Heimspiel ist, stand für uns fest, dass wir da auf jeden Fall gemeinsam hin müssen.

Da der Freund uns immer mitgenommen hat waren wir natürlich sehr zeitig da, noch vor Hallenöffnung. Für uns also die Gelegenheit nochmal auf Toilette zu gehen ohne ewig in der Schlange zu stehen. Kaum in der Kabine, hämmerte es von draußen an der Tür und jemand rief: "Aufmachen! Polizei!" Wir waren fest davon überzeugt, dass sich irgendeiner der Bekannten einen Spaß mit uns erlaubte und riefen zurück, dass dies die Damentoilette sei und Männer dort nichts zu suchen hätten. Beim Öffnen der Tür stellte sich aber raus, dass es wirklich Polizisten waren und da wir keine Eintrittskarten hatten wurden wir direkt zur nächsten Tür begleitet.

Wie wir erst viel später erfuhren, hatte sich der Polizeichef der Halle kurz nach unserem Rauswurf bei dem Freund der Freundin entschuldigt. Er habe uns nicht sofort erkannt und es täte ihm Leid, selbstverständlich könnten wir wieder reinkommen. Zu diesem Zeitpunkt waren wir auch schon wieder drinnen, gut versteckt in der Masse der eingelassenen Fans.