084 - Baehrengeräusche
Herr Baehr hat eine schlechte Eigenart, er schnarcht. Und zwar nicht nur, wenn er auf dem Rücken liegt, sondern in jeder Schlafposition. Aber auf dem Rücken besonders, deswegen unternehme ich die verschiedensten Versuche ihn wieder auf die Seite zu bekommen. Rollen ist keine Option, Herr Baehr hat nämlich auch die Ausmaße eines Bären. So entspinnt sich im Hause Baehr nachts oft folgender, oder ähnlicher, Dialog:

Frau Baehr (rüttelt an Herrn Baehr): Dreh dich bitte auf die Seite.

Herr Baehr: Schnarch

Frau Baehr (rüttelt etwas intensiver): Bitte dreh dich auf die Seite.

Herr Baehr: Hmmm, gleich.

Frau Baehr (rüttelt weiter): Dreh dich doch bitte auf die Seite.

Herr Baehr: Das geht jetzt nicht!

Frau Baehr: Warum nicht?

Herr Baehr: Weil es jetzt nicht geht. Schnarch.

Frau Baehr gibt auf und wandert für die Nacht ins Gästebett aus. Herr Baehr kann sich am nächsten Morgen an kein Gespräch erinnern und behauptet auch immer noch er würde ja niemsls auf dem Rücken schlafen. Irgendwann mache ich mal ein Beweisvideo.

Seit kurzem habe ich herausgefunden, dass Herr Baehr sich dreht, wenn man laute Geräusche, wie Fenster schließen, beim auf Toilette gehen, die Tür etwas schwungvoller zumachen oder sich von einer Seite auf die andere werfen, macht. Somit also meine neue Taktik. Oder das Körnerkissen aufs Ohr legen, das funktioniert aber nur solange ich auf der Seite liegen bleibe und das tue ich nicht. So ein fallendes Körnerkissen am Ohr ist ganz schön laut.