106 - Prüfungen
Heute in der Bahn saßen ein Junge und ein Mädchen mit mir in einem Vierersitz, die anscheinend eine wichtige letzte Prüfung hatten. Die beiden tauschten sich über alles aus, was sie gelernt hatten. Der Stoff wurde nochmal durchgegangen, es wurde spekuliert was gefragt werden könnte und wie viele Punkte es für welche Fragen geben könnte. Dann wurden Spicker angefertigt, Bilder auf dem Handy von den Lernsachen. Das man das Handy in einer Prüfung behalten darf, finde ich ungewöhnlich. Die beiden anscheinend auch, machten es sich aber gleich zu nutze.
Ich hab in dem Moment wieder gemerkt, wie froh ich doch bin, dass ich nie nie wieder eine Prüfung machen muss (hoffentlich!). Ich hab extreme Prüfungsangst. Bei meinen mündlichen Diplomprüfungen wusste ich kaum noch, wer ich überhaupt bin, wie ich heiße und was ich da in der Prüfung überhaupt will. Und natürlich war alles weg, so viel gelerntes, einfach weg. Der eine Prof war sehr nett, hatte eine ganze Zeit Verständnis mit meiner Angst, konnte aber nicht verstehen, dass da gar nichts mehr kam. Dementsprechend schlecht waren dann natürlich auch die Noten.
Den Stress brauche ich wirklich nicht mehr. Das mach ich nicht mehr. Deswegen möchte ich auch keinen Job, bei dem ich irgendwelche Schulungen und Tests machen muss. Um mich fortzubilden. Eher um mich zu stressen. Nein danke.
frau_baehr am 27. Mai 14
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren