118 - Mein Leseverhalten
Zur Zeit lese ich David Copperfield, also unter anderem. Denn dieses Buch ist dick und zieht sich. Außerdem geht mir Master Copperfield mit seiner Naivität auf den Geist. Er ist so gutgläubig, denkt nie daran, dass irgendwer hinterhältig oder gemein sein kann. Und dann passiert ihm dadurch natürlich ein Unglück oder er kommt nicht voran im Leben. Das schaffe ich nicht an einem Stück.
Jetzt ist es aber so, dass ich eigentlich jedes Buch zu Ende lese. Es gibt kaum eins, dass ich nicht zu Ende gelesen habe. Und auch David Copperfield werde ich zu Ende lesen. Denn erstens ist das ein "gutes Buch" und zweitens will ich wissen wie es ausgeht und ob er sich jemals noch verändert. Aber zwischendrin brauche ich immer mal wieder was anderes, was lustiges.
Deswegen habe ich mich jetzt nochmal an eins der Scheibenwelt-Bücher gewagt. Herr Baehr liebt die Bücher und liest sie auch mehrmals, etwas, was ich gar nicht kann. Aber Herr Baehr liest auch so schnell, dass er beim ersten Mal lesen sicherleich was überliest und es dann beim zweiten (dritten, vierten, ..., gefühlt hundertsten) Mal entdecken kann.
frau_baehr am 09. Juni 14
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren